Sie schlief vorn. So lange Felynlay leise war, würde sie das auch weiter tun.
Einige Wochen später waren beide wieder so weit hergestellt, dass sie längere Zeit auf sein konten, ohne sofort zu stürzen oder einzuschlafen. Kar'Yann sollte zu einer Nachkontrolle ins Haus der Heilung gebracht werden...
Während die beiden sich auskurrierten liefen die untersuchungen im Haus der Dornen auf hochturen. einiges wurde da in bewegung gesetzt kontakt zu dem Ordensvertreter auf den einzelnen Kontinenten herzustellen. letztendlich fand man dann eine heiße spuhr die zur Heimstadt von den neuen führte. einige Steine mussten umgedreht werden um Namen zu finden sowie beschreibungen die zu dem passten was sie suchten. das erste womit Ry'Kahs schreibtisch dann per Post zustellung beladen wurde war eine Dokumentenrolle mit unterschiedlichen Steckbriefen gefüllt, der mal auf Lyn flay felyn Schatten und am häufigsten auf Schwarzelfe lautete. Das Strafregister um fasste alles im Kader Raubüberfall.. die anderen dinge die man ihr nachsagte aren mehr bildliche übertreibungen.... Sodomie konnte man ihr nicht wirklich zuschreiben.... zuguter letzt war eine volständige zeichnung des Siegels dabei. und eine kurzbeschreibung was es war. Diebesgilde.
Die Ilharess war hoch erfreut und ließ Aly'triss ein versiegeltes Pergament zukommen, dass mit einem scheinbar weichen Inhalt gefüllt war... Er wurde beauftragt, es an Alaunlyn weiterzureichen.
Den Schatten erwarteten zwei weitere Steine, ein schriftlicher gruß und ein Dank - nebst dem Hinweis, auch den Wunsch nach der Herkunft des Virus und dem Zusammenhang geäußert zu haben, und sich auf ebensogute Ergebnisse gefreut würde...
Er schmunzelte und schloss hinter sich die Türe. "also.. ich weiß nicht genau worum es geht .. ich soll dir nur ausrichten das man an den Fäden noch am ziehen ist. Was grob übersetzt bedeutet sie haben eine spuhr die unbestädtigt ist."
"hmm.. nun von den übereinstimmungen her.. würde ich sagen das sie definitiv aus ein und der selben Quelle stammen, das gebietet allein die Logic." meinte er und tratdicht an ihren schreibtich wo er entspannt und locker stehen blieb. "gib ihnen noch ein bischen Zeit die weiteren informationen werden sie schon bringen... hast du etwas über Felynlay erfahren? ... wo ist die eigentlich?"
"Dort, wo ich sie sicher weiß, ebneso wie Kar'Yann. UNd in Obhut von Augen, denen nichts entgeht." Ry'Kah lächelte. "Sie war wirklich in einer Diebesgilde. DAher auch das antrainierte Schweigen. Ich warte noch auf einen wirklich genauen Bericht, aber die ersten informationen sind vielversprechend."