Er schüttelte den Kopf. "nau.. Ich denke nicht das die Diebesgilde da so sehr auf schweigen pocht.. das sind eher Asasinenhäuser oder Quellars... Vielversprechende Informationen.. klingt so als schürt es dein Interesse an ihr und dem überbleibseln des untergegangenen Hauses?"
Er schmunzelte. "nun das Quellar macht seinem Namen glaubeich alle ehre hm?" "nagut. wenn ich von Alaunlyn etwas höre, dann gebe ich dir sofort bescheid. er.. prüft unterdess auch eine Möglichkeit dir direkt zugriff zu gewähren... ist sich da wohl noch etwas unschlüssig."
Er verneigte sich und ging wieder an seine Aufgabe. Rekruten scheuchen. heute sollte ein zug in den aktiven dienst entlassen werden wenn sie ihre abschlussprüfung schafften.
Noch eine Prüfung stand an. in vielerlei hinsicht. Duagolth, Drisinil, Dipree und Felynlay sollten ihren Eid zum Hause bekunden... und Talyn und Tebryn sich einer Prüfung ihrer Fähigkeiten unterziehen.
Tebryn und Duagolth befanden sich in der Abenddämmerung auf dem Weg zu der Trainingshalle. Während Duagolth aufgrund der Jahre als Seefahrer mit dem Licht umzugehen wusste, hatte Talyn noch massive schwierigkeiten am Tage an der Oberfläche zu sein. Er nutzte eher die Dämmerungs und Nachtstunden um Aktiv zu werden. Heute war es soweit. man hatte ihnen nicht gesagt auf wen sie treffen würden, wenn es um die Prüfung geht, nur das sie sich in den trainingshallen inder Mannschaftsumleide bereit halten sollten. und man sie dort dann holen würde wenn es soweit war.
Ganz woanderst hingegen warteten Felynlay. Drisinil und Talyn.
Drisinil saß im tempel der Lloth und bereitette sich darauf vor wie die Entscheidung bezüglich ihrer Zugehörigkeit zum Klerus fallen würde. Talyn wartete darauf das ein Faern in prüfen würde und befand sich in den Tunneln. Felynlay..... sie war unentscchlossen. Misstrauisch bezüglich dem wie sie sich entscheiden sollte. Bleiben? gehen... wenn was würde sie hier tun? Welche Aufgabe könnte sie hier denn erfüllen? Sie wusste es nicht. Sie wartete in ihrer Kammer unten ind en Höhlen, wo sie sich derzeit noch am wohlsten fühlte und dachte darüber nach.
Felynlay sah auf, sie hatte dort gesessen und Meditiert, still und leise. einfache weiche fließende Kleider trug sie, als sie die Türe öffnete und denjenigen musterte welcher dort war. Die Haare hatte sie nach hinten zu einem einfachen Zopf geflochten. "xas?" fragte sie.
Der Blick in ihr Zimmer verriet eine spartanische Einrichtung. Einige Bücher aus der Leibibliothek waren dort der bisher einzige 'Schmuck'. es gab ein Bett, ein Schreibpult mit Federkeil und pergamenten. einen tisch, un einen Kleiderschwank. Auf dem Boden waren Felle ausgelegt ein Meditationskissen und räucherwerk. Der Raum ansich war Dunkel.
Felynlay sah ihn von oben herunter lange an. Die Ilharess. tja... was sollte sie da tun?. sie betrachtete den Rivvin mit einer gewissen reserviertheit. Ind er Vergangenheit musste sie mit ihnen bereitz zusammenarbeiten, daher wusste sie das man dem ein und anderen annähernd trauen kann, dennoch war sie stet skeptisch. Sie legte sich in ihren gedanken die Worte zurecht. "Bringt ihr mich dort hin?" fragte sie dann den jungen man leise.