"ach... hätte ich das?" sie knurrte und schnapte mit dem Schnabel an Chedijoch vorbei. "Hey!" brummte der. "lasst mich aus dem Spiel ja!" "Wieso! du hattest nichst anderes vor als dir die Eier kuscheln zu lassen!" "Yaru nu ist aber mal gut! nur weil du ein Jahr lang hier alles hast schleifen lassen brauchst du nicht herkommen und denken das mit einem neutapezieren deines Tempels hier alles in Butter ist! DU hast deine Pflichten hier versäumt! Merk dir das mal!!!"
"Ja, hättest du! Ich hab nachgefragt, da hieß es dann später. Als ich nachhakte, hieß es immer noch später. Und jetzt? Krieg ich sowas zu hören. Na Danke!" Tha'Risha konnte genauso knurren.
"WAS..." yaru wollte da ausrasten, aber Chedijoch war schneller, er rollte sich reschickt nahezu auf sie, versiegelte ihren schnabel mit einem seiner tentakeln und hatte sich Yarus fedriges Ohr geschnapt. was da unter dem Haarschopf passiert ewürde Tha'Risha nicht sehen, jedenfalls kam da dann ein genießendes Brummen. Sachte ließ er etwas mehr von Yaru ab und lag hab auf ihr. "Du bist nur eifersüchtig, das ist alles meine liebe." sagte er leise. "lass gut sein, wenn du... zeit hast dann können .. naja.." er schmunzelte und Yaru sah ihn an. seufzte schwer und blieb so liegen we sie warin seine Augen versunken.
Sie schnaubte und schüttelte den Kopf. Tha'Risha lehnte sich nach vorne - ein nackter schwarzer Hintern blitzte hervor - und belegte sich ein Brot. "Soll ich gehen?" fragte sie sichtlich angefressen.
Es war nur ein kurzer Seitenblick von ihm. Eine erklärung war er ihr nicht schuldig, schließlich war er keinerlei Verpflichtung eingegangen... "Nunja.. ich denke wir werdeen diese spezielle unterhaltung später in Trauter Zweisamkeit führen nicht wahr meine liebe?" streichelte er Yaru druch das Schnabelgefieder. Yaru seufzte ein "...gerne." und richtete sich etwas mehr auf. "also analysieren wir mal die Sachlage." Er setzte sich wieder aufrecht hin und überschlug die Beine. In der Hand war wieder das Weinglas.
"also wir haben hier, nach meinem erkenntnissstand 5 Fronten die sich darum zappeln den Tempel zu übernehmen. eine hast du heute an die Wand genagelt und damit eine von zweien die dir wirklich gefährlich werden können und ihre Finger hier auch recht tief drinnen stecken hatte. Von der zweiten gibte s vermutlich ebenso noch eine verborgene Zelle, daher seit alle beide vorsichtig was ihr wie wo wann hier esst trinkt wie auch immer." "na das sagt der Richtige!" "Yaru halt den Schnabel und hör zu... also.. die zweite gefährliche Zelle wird sich von den Vorkommnissen nnicht beirren lassen und seien Pläne fortsetzen zu suchen was mit den anderen dreien ist wird sich zeigen ob sie noch genug mum in dn Knochen haben um die sache durchzuziehen,....Wir brauchen jedenfalls dringend verstärkte verknüpfungen in die Unterreiche und damit zu den Scaven! wenn die den Warp Hahn abdrehen wird es bitter...."
"ja...Es ist nicht so, das das was in der Luft schwebt ausreicht um wirklich was zu bewirkeen.. die Essenzen die durch den Sand u,hergetragen werden reichen nur für Mutationen und anwendungen die lansgam vonstatten gehen..für effektivere Dinge braucht man direkten Zugriff auf diese Essenzen..." "Die Scaven graben in der Erde danach und holen dies esteine an die Oberfläche. Wer keine Eigene Mine besitzt ist darauf angewiesen über diese Rattenfiecher zu handeln...."
"Verstanden," nickte Tha'Risha. "Also sich möglichst gut mit den Skaven stellen... Wobei es ein Skaven war, der deinen Wein vergiftete." Sie sah zu Chedijoch.
"Nun das essentielle hast du begriffen. Sie sind in Clans organisiert...." er schmunzelte.
"Es gibt unterschiedliche Gruppierungen, manche stehen sich feindlich gegenüber, andere leben in einer Zweckgemeinschaft um von den Größeren nicht aufgefressen zu werden.... man muss den Richtigen Clan in die richtige Richtung schupsen dann kommt da auch etwas wie eine art Zweckbündniss dabei herraus.. riskannt aber mit den Richtigen Bestechungsmitteln hat es durchaus soetwas wie Bestand..." er klärte Yaru.
"Das gild es unter anderem herrauszufinden!" sagte Yaru. "es gab Verträge mit drei Clans welche davon noch bestand haben müsste man noch in erfahrung bringen."