Das war der Moment, in dem irgendwas in ihrem Kopf durchschmorte. Sie griff ihm in den Kragen und donnerte ihn mit aller Kraft gegen die nächstbeste Wand. "Sperr ganz genau die Ohren auf, denn gleich will ich dich zu deinem Abt rennen sehen und wenn dieser dann nicht dann innerhalb zwei Minuten vor mir steht, wird eine Bestie da unten heute ein ganz besonderes Abendessen bekommen! Haben wir uns verstanden?" Sie sprach völlig ruhig. "Also, du rennst nun zu deinem Abt, sagst, dass Tha'Risha, die Akolythin Yarus, hier auf ihn wartet und sag ihm auch, dass wenn ich ihn holen kommen muss, ihr hier einen neuen Abt braucht." Dann ließ sie ihn los.
Er wischte sich trocken das Blut weg, zog seine Kleidung glatt und sah sie scharf an. letztendlich fügte er einige Worte dazu und sperrte Tha'Risha von sich weg. [Energiewand]"Nun hört ihr mir mal zu... entweder ihr haltet euch verdammt noch eins an die Etikette oder ihr werdet dieses Flügels hier verwiesen so einfach ist das! IHR seit NUR eine Akolytin und nicht die Herrin Yaru selber! klar soweit!"
Sie sah ihn wütend an. Und wer angesichts dieser Situation ruhig bleiben konnte, war entweder tot oder völlig verwirrt. Tha'Risha fixierte ihn und konzentrierte sich einen Moment, um den Zauber zu weben. [Magie aufheben]
Sie formte in Gedanken schon den entsprechenden Zauber, als ihre Vernunft sich meldete. Tha'Risha wandte sich ab und suchte das Studierzimmer auf, wo sich der Abt befand.
Sie musste einen Umweg laufen um da hin zu kommen. letztendlich wurde sie dann unten bereits erwartet. Alle Augen waren auf sie gerichtet. Grob geschätzt saßen dort etwa 15 Berobte in ihren bequemen Sesseln in einem Rund. In der Mitte sß ein graubärtiger mit Brille und sah sie an. "nun da ist sie ja. Danke Augustus." hinter dem Abt verschwand der den Tha'Risha oben angefahren hatte.
'Na prima!' sagte sie und in ihrem Hirn entstand eine neue Synapse, die sich "Augustus = Hundefutter" nannte. Tha'Risha holte tief Luft, strecjte den Rücken und schaute den Abt an. "Ich denke ja nicht, dass ich zum dritten Mal erläutern muss, wieso ich hier bin, oder?"
"Tretes näher Kind." sagte er mit einer Handgeste. "nun.. in grunde schon. Es fehlen gewisse Warums und explizitere Angaben wofür... sonst vermögen wir an dieser Stelle nicht zu helfen." sprach er langsam und tragend.
Kind?! Tha'Rishas Blick verfinsterte sich. Diese Bezeichung ertrug sie nur von zwei und er war definitiv keiner der beiden. Sie schloss für einen Moment die Augen und trat dann näher. Mit kurzen Worten umriss sie die Situation in den Gängen. "Noch ist nicht entscheiden, welche Seite wir, wenn, unterstützen. Dennoch wird da unten magische Unterstützung von Nöten sein. Gerade in den Gängen kann unter Umständen ein magisch begabter viel ausrichten."
Der Apt legte die Fingerkuppen aufeinander und sah sie bedauerlich an. "Mein Kind, wenn du die güte hättest uns dahingehend aufzuklären was überhaupt das Problem ist, könnten wir vieleicht helfen. Welche Gänge? Welche Seiten?"
Naja, sie hatte die Situation beschrieben, aber wernn er es ausführlicher haben wollte. "Yaru wünscht, dass das Abkommen mit den Skaven in bezug auf die Warplieferungen bestätigt wird, bzw. bestärkt wird. Wir hatten heute nachmittag eine Unterredung mit dem entsprechenden Anführer der Skaven, wo eine Betrugssache aufgedeckt wurde, bei der angeblich einer der Skaven in seine eigene Tasche witschaftete...." Tha'Risha beschrieb alles haarklein. "Versteht ihr es nun?" kam sichtlich genervt von ihr.
"hmmm.. und nun ist da also ein Scaven der hier her kommt und um unterstützung bettelt. hmmm..." Gemurmel entstand und die einzelnen Köpfe wandten sich einander zu, schließlich trug man dem alten einiges per Flüsterpot zu was insich eine Ewigkeit zudauern schien. "ah.. so.. hmm jaaa..... nein denke ich nicht... ah.. interessant!" hörte man den alten hin und wieder sagen.
"Yarus Wunsch ist eindeutig!" sagte Tha'Risha bestimmt. "Nicht den Skaven soll geholfen werden. Nur wenn wir eingreifen - und das bleibt wohl nicht aus - muss es massiv sein. Deswegen die magische Unterstützung."