"och.. so eine Zusammenkunft der Kämpfer hier im Tempel." er schmunzelte weich. "sollen wir nicht in das Badegewölbe gehen und uns beide von diesem Gestank befreien? hm?" die beiden hatten noch immer den geruch dieses Zeugs an sich.
Sehr weit kamen sie nicht, als ein Laufbursche mit einer Meldung angehechelt kam. "Master... master... Die Scaven.. da.. da unten tobt ein Krieg!" "scheiße!"
"Schick einen Späher. Wir müssen uns wohl oder übel entscheiden, wen wir unterstützen. Mit dem alten wäre uns ein Abkommen sicher, bei dem anderen...ungewiss. Also?"
Er seufzte. "baden adee.. zumindest vorerst." Besorgniss trat in das Gesicht des erfahrenen Kriegers. "Ruf die Offizieren zusammen, Sofort. und die Tunnelratten sollen die Lage erkunden ich will wissen was da los ist." "Maßter, ein Rattling war gekommen uns diese Nachricht zu überbringen." "Wo ist er und von wem kommt er." "Maßter im Verhandlungsraum er ist schwerr verletzt!"
Den schritt den Chedijoch den gang entlang maß und den Laufburschen vor sich her scheuchte war schnell und weitausladent. er braucht enicht lange um Tha'Risha mit einem Luftzug hinter sich her holend zu überholen. "unterrichtet die Herrin Yaru." "maßter..." der bursche hielt inne. "Die herrin ist in Satasis in ihrem Quartier und wird erst morgen wieder ansprechbar sien außer das Haus selber wird angegriffen." "na wunderbar.. es liegt an uns..."
"Du bist Klerus was hast du vor?" meinte er im gehen und bog um die ecke die Wendeltreppe nach unten. "ich werde da informationen zusammentragen und mich kurt in einerschnell Versammlung beraten..."
Genau dahin wr Chedijoch auch unterwegs. Einer seiner Offiziere begenete ihm im Gang. "ich hab es schon gehört, wa sist da los?" "Clankrieg.. denke ich... wo sind deine Männer?" "die hälfte auf Wache." "Auswechseln! Ich will dich und deine Jungs ein ameiner Seite haben wenn wir da eingreifen." "gut..." damit löste der sich machte kehrt nickte Tha'Risha kurz zu und strebte auf die Treppe nach oben zu. Kurz vor der Türe bremste Chedijoch ein atmete tief durch und betrat ruhig den Raum. "nun.. was haben wir?"