"nun wenn ich es frech meinen würde würde ich sagen.. geh einen schritt zur Seite.... aus einem anderen Winkel betrachtet... Gedanklich solltest du es vieleicht einmal tun." er blieb mit etwas abstand zu ihr.
"Nachtreten? Weißt du denn auch..." Sie stockte und legte die Ohren an. Tha'Risha lauschte. 'Unrecht? Inwiefern...? Dass er mir nachkommt?' fragte sie in Gedanken und formulierte den Satz an Chedijoch zu ende :".. in welche Richtung?"
"Das du deinen Hintern endlich mal in Bewegung bringst und nicht zum vergraben benutzt..." Er trat an ihre seite und unterschlug die Arme. "läufst du immer Weg wenn es mal Discussionstechnisch für dich eng wird?" Fragte er. "das versteh ich nicht ganz, denn bei diesen Scaven bist du die ruhe selber aber wenns dann um jemanden geht wo du irgendeinen Bezug zu hast.. läufst du weg?" 'spiel nicht dumm!' klang die Stimme verärgert.
Tha'Risha wusste darauf keine Antwort. Chedijoch hatte recht...
'Ich..,' sie versuchte einen klaren Gedanken zu formulieren. 'Ja, er hat recht und ich weiß es auch. Ich wünschte ich könnte immer so sein, wie auf dem Fest der Drachen. Beherrscht, geduldig, lenkend... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Hier fühl ich mich so... unsicher.'
Leise sagte sie zu Chedijoch :"Ich laufe nicht weg... Ich habe nur Angst, was falsch zu machen."
'Hmm, ja.' Sie öffnete ihr Herz, nichts aber auch gar nichts blieb verborgen. 'Ich habe erkannt, was wahr ist, ich fühle es jeden Tag aufs neue und bin unendlich dankbar, diesen Weg gehen zu dürfen. Jede Faser meines Körpers sehnt sich danach, und doch habe ich Angst... Fehler zu machen, den Versuchungen anderer zu erliegen. Deswegen bitte ich um Stärke.'
'Die Gelegenheit, mich zu beweisen. Ich weiß, ich habe noch eine Menge zu lernen und bin nur eine Schülerin Yarus, aber ich bin begierig auf mehr. Ich hab mein altes Leben zurückgelassen und mich dem Chaos weihen lassen...'