Er winkte ein "jaja.. jaja..." und hörte was da jemand noch an sein Ohrtrug. Dann erst sah er Tha'Risha wieder an. "nun. Die Herrin Yaru tut gewiss recht daran den Warpfluss am Laufen zu halten, allerdings so recht große Kapazitäten sind im moment eher weniger verfühgbar, wir hatten heute bereits große Angriffe, daher können wir mit einer massiven Magischen Unterstützung wie ihr sie verlangt nicht aufwarten. 20 mann schon garnicht." er holte tief luft. "die Tunnel der caven sind verworren und äußerst labil in manchen bereichen, auch fraglich ist ob wir das chaotische Gleichgewicht nicht zu massiv stören wenn wir nur einer seite helfen und die andere vollkommen außer aucht lassen. Ich denke das eine reine Untrstützung vieleicht nicht ganz der Rechte weg ist und dies mein Kind solltet ihr.. bedenken."
"Bitte was?" Tha'Risha sah ihn ein wenig irritiert an. "Die Aufrechterhaltung des Warpflußes ist in dieser Sache oberste Priorität, ALLES andere kommt danach. Und wenn das bedeuten sollte, dass dort unten alle Skaven ausgelöscht werden, dann sei es so. Wir werden das tun, was für uns das beste ist!"
Er schmunzelte und kicherte verhalten. "genau eben darum." sagte er. "ich fürchte ihr habt das große Ganze dahinter nicht im Blcik mein Kind. Was passiert wenn sich das Kräfteverhältniss dort unten zu sehr auf eine seite verlagert? hm?" er neigte den kopf. "ich werde es dir sagen Akolythin. .. es wird dazu führen dsa ein einziger Clan den markt beherrscht und darüber bestimmt was an Warp geliefert wird. er wird keine Rangkäpfe mehr kennen und kurzerhand den Warphan zudrehen... umgekehrt steht der falsche an der spitze und lenkt die anderen mit einfluss und kraftwird der Warp einen anderen Weg nehmen und was das auslöschen betrifft.... nun.. die Scaven produzieren den Warp gewissermaßen."
Er lächelte sanft wie ein weichkäse und genau so schwammig. "nun ein Krieger wie Karzak vermag solcherlei nicht zu betrachten... nicht in der Tiefe und us dem Winkel wie wir es sehen, er ist vom Warp nicht abhängig. Also... was gedenkst du zu tun Akolythin?"
'ich hoffe, dein Wunsch gefällt dir!' klang eine Stimme lachend in ihrem Kopf.
'Yaru einen vor den Latz knallen, aber kräftig!' dachte sie und sah den Abt an. Nach einer kleinen Pause meinte sie :"Ich bin neu hier und kenne mich nicht mit den ganzen Gepflogenheiten aus. Würdest du mich beraten, was diese Entscheidung betrifft." Sie gab nach, aber eine andere Möglichkeit sah sie nicht. Sie konnte diese Entscheidung nicht alleine tragen.
'Was ist falsch daran sich einen Rat zu holen, wenn man sich nicht auskennt?' fragte sie in Gedanken.
"Du meinst, dazwischengehen und vermitteln, oder dazwischengehen und Stärke zeigen, aber nicht eingreifen? Ich verstehe die Handlung nicht." Sie sah ihn interessiert an.
Wir sollten nicht unbedingt Partei ergreifen. eher als Vermittler dazwischen gehen und nur für ruhe sorgen. sicherlich müssen sie es letztendlich unter sich ausmachen aber.. nunja.. sie sollten es so regeln das es zu unseren gunsten ausfällt."
"Ich verstehe. Karzak ist jemand, der scheinbar von den Skaven akzeptiert wird, er könnte allein durch seine Präsens etwas ausrichten. Dennoch werden jene Gruppen unsere Unterstützung fordern..." Tha'Risha dachte nach. "Wobei, wenn wir mit den einen einen Wffenstillstand aushandeln und mit den anderen die Warplieferungen und beide Gruppen gegenseitig so ... nennen wir es mal beeinflußen, dass ihre Dominanz der anderen Gruppe gegenüber immer nur minimal ist und immer von einer zu anderen Gruppe wechselt... "
"Scheinbar," sagte sie. "Man muss mir nur Gelegenheit geben, in Aufgaben hineinzuwachsen. Und um Rat fragen, wenn man nicht weiter weiß ist kein Zeichen von Schwäche, es nicht zu tun, wäre dumm!"