"Mir fallen da mehrere Dinge ein. Zum einen könnten wir den jeweiligen Seiten vorgaukeln, ihre Gegner seien alle besiegt und die Tunnel, die sie besetzen wollten, seien eingestürzt. Oder wir trennen sie räumlich, wenn das Areal es von der Größe her zulässt. Oder wir lügen sie gnadenlos an!" Tha'Risha betrachtete sich die Karte einen Moment. "ich denke nach..."
Die Tunnel verliefen bis auf wenige Engpässe paralel. Es warein einige größere Höhlen eingezeichnet Der Berech den man heute zum einsturz gebracht hatte war rot ausgestrichen. das machte etwa ein viertel der Tunnel aus. die weiter abgehenden waren auf der Karte jedoch nicht eingezeichnet und somit war unklar was ind en Tunneln passierte über die die anderen zugriff hatten.
"Karzag... Besteht die Möglichkeit, die eine Gruppe wegzulocken und quasi auszusperren? Also dem Grauschwarzen nahezulegen, er solle am besten verschwinden, denn hier würde es gleich heiß her gehen, weil wir den gesamten Bereich sprengen oder so. Wenn er weg ist, wird es eine Detonation - eine kontrollierte geben, die aber keinen weiteren Schaden anrichten wird. Dem Weißen erzählen wir, wir treiben den Grauschwarzen wasweißichwohin und metzeln ihn nieder, beziehungsweise, das war da, wo wir hin angeblich hintreiben wird ihn vernichten. So haben wir eine Zeitlang Ruhe, bevor die beiden sich wahrscheinlich wieder annähern werden. Geht das?"
Er schüttelte den Kopf. "Das ist wahnsinn.. .sie werden sich sehr bald über den Weg kommen und wieder aneinander geraten. Auseinander bekommen wir die Streithäne nur wenn wir die Tunnel so dicht machen das selbst buddeln nichts hilft und bei den Scaven ist das nahezu .. unmöglich." er dachte angestrengt nach.
"Zu allererst schicken wir einen Boten zu den beiden Kontrahenten, sagen dem Weißen, er solle sich zurückziehen, wir haben die ultimative Bombe und die wird gleich hochgehen und einen Feind zerfetzen. Dem anderen sagen wir das ähnlich und dirigieren beide Gruppen in zuvor von uns festgelegte Bereiche. Diesen Feind definiieren wir nicht näher, es ist eben eine größere Gruppe und denen müssen wir Herr werden. In der Zwischenzeit werden wir quasi eine Schneiße zwischen den beiden Gruppen verminen. Auf ein Zeichen lassen wir die Bombe hochgehen... Ein paar Skaven hier und da und einige gefallene Chaoskrieger werden eben bedauerlicherweise unter den Opfern sein, damit es glaubwürdig erscheint. Die Tunnel, die einstürzen müssen taktisch so einstürzen, dass die beiden Gruppen denken, die jeweils andere hat es zerfetzt. Beweise dafür kann man fälschen. Die Chaoskrieger sind natürlich irgendwelche Sklaven oder... haben wir nicht noch die Leichen der Gefangenen? Also für mich klingt das nach einem Plan."
Er seufzte. "Das hast dus chonmal erklärt.... nun der Plan funktioniert solange, bis da ein Kontakt zwischen den beiden wieder aufkeimt. Spätestens danach wird unser Hintern gegrillt....ich schage vor wir gehen gezielt gegen den Redelsführer vor udn kassieren seinen Hals..."
"NEIN!" donnerte Tha'Risha. "Wir werden keinen der Skaven ganz offen töten. Sollte dieser Grauschwarze werauchimmer bei dieser Explosion versehentlich durch einen Unfall ums Leben kommen ist das was anderes!" Sie sah Chedijoch an und machte deutlich, dass sie keine Diskussion wünschte.
"Auf deine Verantwortung!" grummelte er und fing an die einheiten zuzuweisen. auch Stellte er zwei Diplomatenteams zusammen wlche die Scaven in die entsprechenden Gespräche locken sollten. "welches Teambegleitets du? wir können uns schließlich nicht zweiteilen.
"Ich werde Yaru schon das passende sagen, vertrau mir!" sagte sie und es klang irgendwie gar nicht nett. 'Halt dich fest, An'kin!' setzte sie in Gedanken nach. "Der Grauschwarze kennt dich, dass du gut mit dem weißen kannst. Also werd ich den übernehmen und du gehst zum Weißen."
"Tzenntch zu folgen, heißt neue Wege zu gehen. Und neue Wege bedeuten immer ein Risiko," sagte sie. "Hab ich zumindest so gelernt!" Dann grinste sie. "Mach die Gruppen nicht zu groß..."
"hallo? Das sind Scaven... da platz ich nicht mit halber Mannschaft rein!" er schüttelte den Kopf und die anderen stimmten ihm zu. "Die Tunnel sind das Gebiet der Scaven.. da drinnen ist es gefährlicher als in so manchem Drow-Dungeon!"