Er seufzte, packte sie am Kragen und zog sie mit. "Nau Sturkopf." etwas grob, aber nicht böse schob er sie vorraus in den Stall. "Nimm dir die bürste und zieh die Sattellage von Donnerhall glatt. ich geh zu dem Grauen Donnerhalls sattelzeug liegt da. das ist tin 5 Minuten erledigt. die jungs werden jeden Morgen gestriegelt da geht das dann mal." Targo war ihnen nachgetapt.
AlyTriss war schnell im Aufsatteln. auch er strich nur die Sattellage glatt und war dann auch schon mit dem Sattel da um den Grauen aufzugurten. ruck zug saß der sattel fest und ddann war auch schon die Trense im Maul. er ging noch mal kurz die Hufen ab und führte den Grauen dann schon raus um draußen nachzugurten. "wo bleibst du?"
Sie kam ihm nach. Donnerhall war ihr eigentlich eine Nummer zu groß -aber das spielte keine Rolle. T'risslay war plötzlich absolut schweigsam und saß auf.
Nach dem kurzen Zwischenstop am Quartier war sie wenig später in voller Rüstung und Bewaffnung auf dem Weg zur Trainingshalle...
AlyTriss hatte ihr Donnerhall überlassen, da er den Grauen und seien unarten kannte. Er blieb an ihrer Seite und trat mit ihr auf die Trainingshalle zu. "Dann wollen wir mal sehen was er von dir will." Wie ein schlid ging er als erstes durch die Türe und sein Blick suchte gleich den von KhylLian.
"Mein Schüler, Sargtlin Trisslay, ist auch hier. Ust SutRinos. Sie war Quasi Zwangsweise bei mir, da ihr Gesundheitszustand nicht der Norm entsprach." AlyTriss kam ruhig auf ihn zu und unterschlug beschwichtigend die Arme. "Worum geht es, wenn mir die Frage gestattet ist." fragte er ruhig.
"Insubordination, Angriff auf einen Vorgesetzten, Angriff auf eine Novizin der Lloth und in Kauf nehmen ihres Todes!" Khyl'LIans Stimme war schneidend kalt.
Er griff sich an das Kin. "hmm... Die angelegenheit mit Mindorl würde ich mal atakta legen. SutRinos Mindorl hat sich da selber noch einigen Untersuchungen zu unterziehen die sein Vehlverhalten erklären. Soweit ich weiß war er alles Mögliche nur kein SutRinos. Was die Novizin Shinala betrifft...." er holte tief luft. "geschah das nun auf den Befehl von Ril'afay? oder in wie weit war ihr Kyol Zaran darin involviert?"
"Oh Zaran werde ich mir ebenso vornehmen. Was Ril'afay betrifft, darum wird sich die malla Ilharess wohl selbst kümmern. Das zu beurteilen steht dir in keinstem Falle zu! Ebenso wenig wie meine Bewertungen von Mindorl. Und was ich ad acta lege, Sut'Rinos, entscheide ich!"
"nun.. wenn ihr an Trisslay in dieser Angelegenheit herann wollt." und damit schloss er kurz die Augen. "nun.. dann müsst ihr an mir vorbei, denn was auch immer meine Schüler veranstalten, so bin letztenlich ich derjenige der für sie die Verantwortung trägt und wenn sie fehlverhalten Zeigen fällt das auch auf mich zurück. Oder?"