Er war größer, kräftiger und wesentlich besser trainiert. T'risslay hatte mehr mühe, die Schläge abzufangen. "Es... war... im... Gespräch... erst wollten... sie... mich... erneut ... dorthin... schicken. Ich... gab zu bedenken... dass... ich ...nicht ... wüsste... worum... es ... geht..."
"Es gab nur die Anweisung von Shi'nala und Ril'afay... dass dort jemand hin... musste." sie wich schritt um schritt zurück, parierend, eine Spur auf dem Boden hinterlassend, wo das Blut ihr Bein herunterlief. "Selbstmord würde den Tod bedeuten... jemand musste es... von außen tun!"
Sie keuchte und biß erneut die Zähne zusammen, den Aufschrei unterdrückend. "Shi'nala wollte diese Rolle haben... ich wusste... nicht... wie und... was... also eben sie selbst!" T'risslay wechselte das Schwert in die andere Hand und parierte nicht weniger geschickt.
So hatte sie ein paar Sekunden des Luftholens. Der heiße Schmerz seiner scharfen Klinge machte es nicht leichter. T'risslay ging ihm langsam nach. "Wir konnten... die Yathre nicht allein dorthin schicken... ich meinte, dass er als Kyorl mitsollte."
"Wir hätten uns gegenseitig .... mit ... Einverständnis töten... müssen. Das wäre Selbstmord gewesen, jabbuk. Außerdem ist Mindorl ... Shi'Nala ... zugeteilt... gewesen..."
Er drehte sie blitzschnell um und schlug nach ihrem Hals. "IHR HABT VERSAGT!!! ZUERST TÖTET IHR DIE RANGHÖCHSTE NOVIZIN; DANN DEN SUTRINOS DAMIT ER AUF SIE AUFPASST?!" Khyl'Lian platzt fast. "DU ODER ZARAN HÄTTET GENAUSO GUT AUF SIE AUFPASSEN KÖNNEN UND DER VERLUST WÄRE NICHT SO GROSS GEWESEN IM FALLE EINES FALLES!!! WAS ZUM HENKER HAT EUCH GERITTEN?"
T'risslay riß die Klinge hoch und parierte in letzter Sekunde, wobei er ihr aber die Klinge über die Finger zog und ihr Ellengelenk knackte. Die Klinge ritzte nur ihr Kinn. "Sut'rinos? Was für ein Sut'Rinos?" entfuhr ihr.