AlyTriss legte den Wappenbrock ordentlich gefaltet neben der Türe ab, nahezu meditativ, dann stand er langsam auf, drehte sich um und kam ruhigen Schrittes auf KhylLian zu.
"so?" er kam dicht ran im dreieck zwischen ihm und Trisslay stehend. locker leicht breitbeinig die häne lässig an der Hosennaht. "und welche Kommentare sind das die ich nicht aussprechen soll?"
T'risslay veränderte den Stand ein wenig - so, dass sie sowohl Khyl'lian, alsauch Aly'Triss nicht nur im Blick, sondern auch im richtigen Winkel stehen hatte...
Er nickte bedeutungsschwer. "Administrative bestrafungen.. hmmm... Nun.. ich diskutiere da auch nicht gerne, allerdings wenn ich merke das etwas einen falschen Gang geht...erst recht wenn es meine Leute betrifft hmm .. tja..." er war eigentlich ganz ruhig. "KhylLian.. beantworte mir eine Frage geht das?"
"wenn es eine Vermeidbare Aktion gegen die Yathree und ihren Kyol gewesen wäre, warum haben Zaran und Trisslay nicht den Mantel des Schweigens darüber gelegt und auf Drowmanier die beiden schlichtweg ganz von der Bildfläche verschwinden lassen?"
"Das ist nicht der Punkt!"fauchte er. "Fakt ist, die beiden Sargtline als auch der Sut'Rinos haben sich alles andere als mit Ruhm bekleckert. Sie haben alle ausnahmslos versagt. Und der unüberlegte Angriff auf den Vorgesetzten setzt dem ganzen nur die Krone auf. Ich habe ein wenig mehr Hirn von meinen Soldaten erwartet."
Er seufzte. "nun so wie ich es ..ohne mich großartig anstrengen zu müssen, verstanden habe, war da eine Aufgabe zu bewältigen, eine Queste die es zu lösen gald und deren erfüllung direkt Ansehen für das Haus bedeutet, nun verlangte diese Queste das jemand den Weg durch den Limbs geht und... mit verlaub. ich kenne die gesetze des Limbus die klar besagen, Selbstmord oder wissentlicher Mord durch die eigenen Leute bedeutet das der Betroffene seine Reise nicht wieder forführen wird und im die Möglichkeit auf Rückkehr verwehrt wird. Ich weiß das Zaran udn Trisslay gemeinsam die Klinge geführt haben und es musste überraschend kommen und ohne das einverständniss dessjenigen welcher geschickt wird. ohne sein Wissen.... Wenn sie stattdessen Ril'afay entsendet hätten, hätte Zaran als ihr Kyol sie begleiten müssen.... das wäre aber den Gesetzen nach nicht möglich gewesen da der Wächter dort ihm das Labyrinth verwehrt hätte...die einzigen beiden die eine Chansge gehabt hätten diesen Teil der Queste zu lösen wären Shinala und Mindorl gewesen.... so ist das Gesetz des Limbus nunmal." AlyTriss machte nicht die geringsten anstalten auch nur daran zu denken die schwerter zu ziehen. ruhig unterschlug er die Arme.
Bei seinen ersten Worten hielt T'risslay automatisch die Luft an. Er unterstellte Khyl'Lian, etwas nicht richtig verstanden zu haben, oder dumm zu sein... Sie fasste den Griff des Schwertes fester. Das würde Ärger geben!