Castlewood, das ehemalige Land der verstorbenen Freundin Tha'Rishas. Das Land war ohne wirkliche Herrschaft und die wenigen Soldaten Sel Tac'Zils, die dort für Ruhe sorgten, hatten schon seit Wochen keine ruhige Zeit mehr. Das Volk murrte und hier und da gab es einige kleinere Aufstände, die aber schnell niedergeschlagwn wurden. Gerüchte über eine Revolte machten die Runde und alle schienen sich um einen Mann zu scharen, der offen sich gegen die Drow, als Besatzer sprach. Die Soldaten Sel Tac'Zils hielten wacker die Stellung, doch kein Bote konnte das Land verlassen, sie wurden alle niedergestreckt, bevor sie auch nur annähernd die Chance dazu hatten.
Der Aufrührer, der von allen nur "Der schwarze Fuchs" genannt wurde, begann gezielt gegen - wie er sie nannte - feindlichen Besatzer vorzugehen. Er reist durch Castlewood und schwingt Reden :"UNsere Herrin war das erste Opfer und ihre angebliche Freundin, pah! Dieses Halbblut, eine Dienerin des Chaos! Wollt ihr sie wirklich hier haben, dass unsere geliebte Heimat verdirbt?" Die Situation war angespannt und drohte zu eskalieren.
Der Hauptmann stand in der ehemaligen Festung der Landesherrin auf dem Wehrgang und ließ seinen Blick über die Hügel gleiten. "Es wird nicht mehr allzu lange dauern..." Er ließ alle in Bereitschaft versetzen. Sie würden hier eine ganze Weile durchhalten können, aber eben nicht ewig.
In Gulminne: Er machte sich auf den Weg in Die Heeresunterkünfte, und fragte nach Khyl'lian wegen der Einsatzbesprechung. Warum, das ließ er offen. Er hielt es für besser, wenn nur die vo dem Einsatz erfahren würden, die unmittelbar damit befasst waren.
Er verniegte sich kurz, und begann dann, indem er das Schreiben der Ilharess hervorholte und es dem Ust Sut'Rinos vorlegte "Jabbuk, es geht um die Aufklärungsmission in Castlewood."
"Oh ja..." Khyl'Lian kramte nach einer Karte. "Castlewood. Ehemals Herrschaftsbereich dieser Josephin, seit einiger Zeit Protektore Sel Tac'Zils und seit kurzem... naja... Fakt ist, dort sind gut vier Dutzend Soldaten fest stationiert. Mehr war bislang nicht notwendig. Castlewood ist ein wertloses Stück Dreck, strategisch unwichtig. Nur bekommen wir seit geraumer Zeit keine Meldung mehr von dort. Es gibt Gerüchte, doch auf die gebe ich nichts."
"Was die Stärke angeht: Ich würde etwa 5-10 Soldaten vorschlagen, darunter auch einige Riviin. Was zusätzliche Informationen angeht: Der Verbleib der ersten Kundschaftermission unter dem Sut'Rinos Kyorl'oloth zum Beispiel. Er wurde vor etwa einem Jahr ausgesandt. zu dem Zeitpunkt fanden erste Planungen für einen Feldzug nach Castlewood statt."
"Der Feldzug damals hatte sich soweit erledigt, da die Aggressoren, welche von Josephin befürchtet waren, nicht der Rede wert waren. Diese Situation jetzt ist neu, Mindorl. Der Trupp sollte klein sein, wendig. Aufklären lautet die Mission. Falls es da etwas gibt, was weg muss, macht es weg."
"Asanque, Jabbuk. Ich denke, dann sind 5-10 Soldaten die richtige Größe: Der Trupp ist klein genug um nicht unnötig aufsehen zu erregen, aber dennoch schlagkräftig genug um eventuellen Bedrohungen begegnen zu können."
"Asanque. Wenn ihr erlaubt, Jabbuk: Mein letzter stand über die Situation in Castlewood ist veraltet. Ihr erwähntet vorhin etwas von Gerüchten. Um was für eine Art Gerüchte handelt es sich, wenn ihr die Frage erlaubt?"
"Angeblich fühlt sich einer der Menschen dort zum Anführer geboren. Er könnte durchaus der Grund für eine prikäre Lage sein. Wenn dem so ist... ," Khyl'Lian stand auf und ging zu einem kleinen Schrank. "Ach, Mindorl. Falls die Lage in Castlewood doch angespannter ist als angenommen, kehrt ihr zurück und holt Verstärkung. Keine unnötigen Verluste!"
"Ich werde keine unnötigen Verluste riskieren, verlasst euch darauf. Gibt es sonst noch etwas, was ich wissen sollte? Ansonsten werde ich die nötigen Vorbereitungen treffen."