Ilpha starrte Requiem an. "Du... du bist..." Ihre Augen glitten wie gierig über seinen Körper. Unbewußt leckte sie sich über die Lippen. Auch sie sah anders aus. Feingliedriger, zierlicher aber immernoch groß. Hier hatte sie keine Hörner, war aber immernoch grünlich schimmernd...
Er schmunzelte. 'hier ja, weil ich es so will, das man mich auf anhieb als das erkennt was ich bin! Ich bin Drow!.... und du... wunderschön.. so.. wie in Real!'
Er nickte. 'Das hier.' er breitete die arme aus und wies um sich 'das hier ist der Anfang. Hier beginnt und endet alles was ich tuhe... hier beginnen die Reise entweder dort....' wieß er zu einem roten Stern. 'oder dort hin' wieß er zu einem Blauen genau gegenüber.
In Ilphas Augen funkelten die Sterne tausendfach. Sie nahm das Bild in sich auf - und fand Requiem schützenswerter denn je. Es war wie ein Bann, der sie getroffen hatte.... 'Das ist wunderschön. Es scheint so friedlich zu sein.'
Sein Blick ging umher. 'hier.. xas... aber sobald ich diese linie überschreite kann jeder Zeit etwas kommen. es muss nicht, aber es kann.' am boden zeichnete sich ein rotierender gelber punkt ab der einen kreis bildete.
Ilpha wurde etwas angespannter. Das Grün ihrer Haut begann zu schimmern... aufmerksam sah sie sich jetzt erneut um. 'Was könnte kommen, Danthe? Welcher Art Feind entsteht hier?'
'nau. Nicht so lange wir in diesem Kreis bleiben... den dürfen wir nicht verlassen... dann ist alles gut... sieh!' er wieß auf etwas das weit ab vorbei striff. es sah aus wie die mischung aus einem Löwen einem Pegasi einem Drachen und einer Schildkröte....war aber weniger stofflich und verschwand schnell zwichen den funkelnden Sternen. ' es hat uns nicht bemerkt.'
Unwillkürlich hatte Ilpha dorthin gegriffen, wo sich normalerweise ihr Schwert befand - und damit natürlich ins Leere. Sie war Kriegerin, durch und durch. Und sie war halb vor Requiem getreten...
Requiem schmiegte sich an sie. 'so aus der sicherheit betrachtet sind sie wünderschön, aber... da draußen .. mag ich sie nicht.' sagte er leise an ihr ohr. 'Sieh da da ist ein sternenregen! sowas kann man manchmal betrachten, meißt wenn sie ein Opfer gefunden haben.'
Noch deutlicher als mit der Geste, dass sie sich zwischen ihn und die Umgebung gestellt hatte, hätte sie ihre Treue nicht beweisen können. Ilpha sah hinüber, dort wo es glitzerte. 'Opfer?' fragte sie, 'Dann gibt es viele, die hier herumschauen, so wie Du?'
Sachte schüttelte er den Kopf. 'ich weiß es nicht' gab er zu. 'Das Universum so wie es hier ist ist so unendlich groß.. Halt!' er hielt sie fest. 'ein gedanke kann dich hier sehr weit führen!'