"Du bist ungeteilt. Wenn du dich durch die arbeit mit mir letztendlich dann für eine der 4, vorzugsweise ihn, entscheidest... ist das natürlich erfreulich aber.. nicht zwingend notwendig."
Die Reaktion Ilphas war so, als wäre Tzeentch im Raum und sollte das Gesprochene nicht hören. Es war ihr schlichtweg unangenehm, dass sie so wenig wusste.
"Er, also der Traum zeigte mir das, was geschehen war, nur, dass ich mich dabei beobachten konnte. Es war, als solle ich über meine Handlungen nachdenken, vielleicht eine Lehre draus ziehen."
"Ich weiß auch, dass es kindisch war und mehr als fehl am Platz, aber bevor ich über Handlungen nachdenken konnte, hatte ich sie schon ausgeführt. Und ich weiß, erst denken, dann handeln."
Ilpha hielt ihn immernoch im Arm, fast wie ein Kind. Ihre zweite Hand lag auf Requiems Brust über dessen Herzen. 'Wenn ich doch nur wüsste, was mich erwartet...' ging ihr durch den Kopf.
er rutschte weiter zurück so das auch seine beine oben lagen und dirigierte Ilpha sahte nach. '...lass dich fallen.' dachte er und berührte wieder ihre Handfläche so wie eben. 'lass dich einfach fallen'
In Gedanken sang er weiter behielt Ilpha im Auge bis sie ihn sehen können würde. er ließ ihr Zeit begrenzte ihren Schritt wenn sie zu weit von sich weg ging und wartete.