Mit einem fauchen, einer schnellen Drehung und einem Griff nach oben an das Messerbrett hatte sie eine Klinge in der Hand, warf sie ungesehen in die Richtung des Geräusches...
Es ab ein hecktisches kotterndes Piepsen dann huschte es schäppernd weiter und verschwand hinter einem Holzregal. Requiem wachte auf. "was ist los?" fragte er berunruhigt und war hell wach.
"was? hier drinnen? nicht... "dann viel es ihm ein. "oh.. Nau.. warte.. !" er stürmte ihr quasi hinterher und griff Ilpha an der Schulter. "Warte." lachte er leise. "war es sehr klein und flink?"
Er kicherte. "weia der Arme!" er schüttelte mit dem Kopf. "ich hab dir von ihm ja garnicht erzählt. Das ist ein Frettchen! der haust hier unten und leißtet mir gesellschaft, wenn er nicht gerade mal wieder am schnarchen ist." Requiem trat an Ilpha vorbei und schubberte über den Boden udn machte quietschende geräusche mit den Lippen wohl. eine kleine nase schnupperte unten am Regal hervor, bevor da ein braunes Frettchen den Kopf hervor streckte und schließlich zu Requiem kam. der es aufhob. "Der kleine Mann hier ist Nib. Meißtens bin ich damit beschäftigt ihn zu baden, damit er nicht stinkt."
Er sah sie an und zuckte mit der Schultetr. "hey.. ich war oft Tagelang allein hier drinnen.. irgendeine Beschäftigung braucht man eben.. und. .naja.. fass den mal an.. er hat ganz weiches Fell!" streckte er ihr das Fettchen entgegen.