Er schmunzelte. "ganz einfach, meine eigentliche Tätigkeit war all die jahre blockiert. das wo ich ein meißter meines Faches bin, werde ich erst dann wieder ganz ausüben können sobald du bereit dazu bist. die Sterndeuterei kann nur hinweise geben aber klare antworten gibt sie nicht. Doch diese Reisen in die höhere Sphäre die bringt sehr deutliche Antworten! wenn man damit unzugehen versteht."
Sie trat auf ihn zu :"Wir wünschen etwas zu essen. Rindfleisch, zart, nicht völlig durch, leicht rosa aber nicht mehr blutig. Dazu kräuterbrot und... hmmm... Käse, verschiedene Sorten, von mild bis würzig und Obst. Zu trinken, einen leichten halbtrockenen Wein und verdünnten Fruchtsaft. Und das ganze für zwei."
"nau ist es ganrantiert nicht." er stand auf und ging zu dem Sekrätär. bewegte ein paar versteckte hbel udn holte ein kästchen hervor. Damit ind er Hand kam er zu Ipha zurück. es war länglich etwa unterarm lang. "Das wirst du brauchen.. also das was hier drinnen ist. Es wird dir da wo wir waren helfen wenn du gelernt hast es zu aktivieren und einzusetzen."
Sie saß da und sah ihr zu. die Sonne da draußen gefiel ihr mal garnicht.
Es kam ein leises lachen. 'Warum hälst du an der Zeit fest? ist sie so bedeutungsvoll für dich?'
Requiem legte sich wieder zu ihr und öffnete das Holzkästchen. Daraus entnahm er ein langes dreieckig geschliffenes stilett. "hier!" es sa so unscheinbar aus. Eine schwarze klinge silbrige intarsien udnr runen im oberen Klingenelement und der Grif etwas länger als es brauchte.