Mit einer einzelnen Handbewegung brachte sie die Ketten zum glühen. Es würde ihn nicht 'töten', sondern nur unsägliche Schmerzen bereiten. "Warum dieses Spiel? Was hast du damit bezweckt, mir so etwas einzureden?" fauchte sie.
Tha'Risha riss die Augen auf, auch wenn sie nichts sah und schnappte nach Luft. Noch immer berührte sie den Leihnahm des Abtes. In ihrem Kopf war ein immenses Durcheinander und in ihren Ohren klingelte es furchtbar.
Sie ließ sich nach hinten Fallen und lag nun auf dem Rücken. Völlig erschöpft. 'Was soll ich dazu sagen? Im Moment spring ich von jeder Scheiße in die nächste...'
'Was ich wollte, war eine Chance mich beweisen zu können! Nicht eine Situation, die .... ' Sie stockte und holte tief Luft. Sie fühlte sich mehr als überfordert. Entweder bekam sie Verbote oder man erwartete Entscheidungen, die sie nicht treffen konnte, da sie keine Ahnung hatte. Nicht gerade eine Basis, die dafür geschaffen war, Selbstvertrauen zu entwickeln. Und es war ja nicht so, dass sie sich keine Mühe gab. So lag sie auf dem Rücken in Yarus Räumlichkeiten und hatte die schmerzenden Augen geschlossen.
Ilpha unterdessen kniete noch immer auf dem Boden und richtete sich langsam und vorsichtig auf. "Was ist das für ein Trank?" fragte sie erneut, nicht gewillt, irgendwelches Zeug zu trinken.
Ilpha nahm den Trank und kippte ihn herunter, auf einen bestialischen Geschmack wartend... Dann fragte sie: "Wer ist dieser komische Vogel, der mich geheilt hat?"
Vogel?." er lachte. "Das was du Vogel nennst ist die Herrin dieses Tempels. Yaru Charaak Eiiar!" verkündete er und ging zur Türe. Der Geschmack war eher neutral bis leicht bitter.
Es war eine lange zeit der Stille. ruhig. lautlos. man hätte alles hören können, so auch da leise anschwellen eine Chorus das durch die Mauern leise summte.