Der Wachmann, der sie geführt hatte, war die ganze Zeit über da gewesen. Die Information was aus dem Grauen schoßtier geworden ist blieb er damit also noch schuldig. schließlich fürhte er sie genau so hart wie es runter ging wieder nach oben. "istd as ein vorrübergehender Zustand oder....bleibt das so?"
"Ich weiß es nicht!" gab Tha'Risha zu. Eigentlich sollte ihre körpereigenen regenerativen Fähigkeiten das ganze beheben, es sei denn, der Lichtzauber hatte mehr zerstört, als angenommen. Und genau so fühlte es sich im Moment an. "Finde heraus, was mit dem Grauen ist und dann warte vor der Tür. Vielleicht brauch ich dich."
"hmmm..." brummte er und ging los. Tha'risha war alleine mit einem Leichnahm irgendwo im raum und einem Labyrinth von Tischen stühlen wänden.. naja.. Astralen Farben und Mustern.
Tha'Risha schaute sich um. Da war diese Rune, das konnte sie deutlich erkennen. Dann müsste da der Schreibtisch und wenn niemand den Leichnam bewegt hatte, sollte ungefähr da liegen und irgendwo vor sich ein Tisch... Naja, sie ging vorsichtig los, in die Richtung, wo der Abt lag und rannte ersteinmal einen Tisch und danach einen Stuhl um. Fluchend rieb sich sich die schmerzenden Stellen und erreichte schließlich den Abt, den sie mit den Füßen identifizierte. Sie setzte sich neben ihn und legte ihm eine Hand auf die Stirn, die andere auf die Brust. Sie schloss die Augen, atmete ein paarmal tief durch und ließ sich in ihn fallen. Langsam begann sie die Worte zu sprechen. "Aerion lil vidennen..." Tha'Risha fiel in eine tiefe Meditation und schuf auf der anderen Ebene einen Ort nach ihren Wünschen. Gedanken und Gefühle wurden manifest und kreierten eine Umgebung, welche ihre Stimmung wiederspiegelte. Sie stand auf einem Hochplateau, einer Ebene. Um sie herum Säulen und Mauerreste. Es tobte ein Sturm um diesen Ort, dunkle Wolken am Himmel, Blitze zuckten am Horizont, doch am Plateau selbst war es windstill und fast friedlich. In der Wachen Welt rezitierte sie den Spruch weiter, immer wieder und wieder. Sie öffnete eine Tür in die andere Welt und zwang den Geist des Abtes zu sich. Auf der grauen Ebene... Je tiefer sie in die Meditation sank, desto stärker wurde ihre Stimme, die den Abt rief. Nach und nach entzündeten sich Feuer um das Plateau herum. "Komm zu mir!"
Sie wartete geduldig und hatte dafür gesorgt, dass sie ehrfuchtsvoll und mächtig wirken sollte. Die Aufmachung war perfekt und tadellos. "Komm her, wir haben noch ein Wörtchen zu reden!" Tha'Risha kannte sich aus, mit dem, was sie tat.
Doch er schlug quasi durch sie hindurch. "Ich bin nicht wirklich hier, vergiss das nicht!" Es war nur eine Projektion ihrerselbst. Ihre Gedanken formten ein gewältiges Getöse, das ihn erwischte und von ihr wegtrieb. "Rede! Für wen hast du gearbeitet?"
[Kennste den Film Hellraiser?] Aus dem Boden kamen Ketten an deren Ende scharfe Haken waren. Diese bohrten sich in das 'Fleisch' der Seele und wurden auf Spannung gezogen. Sie bedeuteten unsägliche Schmerzen. "Ich habe die Beleidigungen satt. Entgültig! Und bei Tzeentch, ihr werdet es alle bitter bereuen! Also nochmal... was hast du versucht, als du mich überreden wolltest? Wieso das ganze?"
Die Ketten hielten ihn gnadenlos fest. "Du hast die Wahl. Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack von dem, was dir für alle Ewigkeiten blühen wird, wenn die Antworten mir nicht gefallen. Ich kann dich hier behalten, auf ewig oder dich gehen lassen. Entscheide selbst!"
In der wachen Welt saß Tha'Risha in tiefer Trance auf dem Boden und rezitierte immer und immer wieder die magischen Worte.