Sie sagte nichts dazu, denn Tha'Risha brauchte einen, der sie führt, denn sonst würde sie sich den Hals brechen. Sie wechselte wieder in astrale Sicht und meinte :"Was den Abt anbelangt. Lass ihn vorerst da liegen, ich brauch ihn noch."
"Schaun wir mal..." sagte sie und fügte hinzu :"Wenn wir sie gefunden haben, brauche ich noch eine Information. Ich muss wissen, ob sie meinen... Grauen im Laboaratorium am Leben gelassen haben. Finde das nachher für mich raus. Hm?"
Er brummte sagte aber nichts. Schweigend führte er Tha'Rischa, hart am Arm gepact und immer mal sieder hin und her drückend durch den Flur der sich vor ihr Astral wei eine art Tunnel zu offenbaren schien. Es ging nach unten "Vorsicht.. die Treppe!" nun hieß es die gewundene schlange nach unten zu steigen.
Tha'Risha war durchaus fasziniert von dieser Wahrnehmung, es verwirrte sie aber zunehmend. Die Treppe stellte anfangs ein Problem dar, dann aber hatte sie ihren Rhythmus gefunden.
Er führte sie runter ine inen Kellerbereich Wo sich Yaru gerade damit beschäftigte jemanden derbster Folter zu unterziehen. Astral wurde es ziemlich gelb und Rot. "was hast du herrausgefunden?" war die Harte Frage als sie ThaRishas ansichtig wurde.
"Naubol!" gab sie ohne Zögern zu und betrachtete beeindruckt das Farbenspiel. "Er ist tot. Ich bin wegen zweierlei hier. Erstens, wie kann ich herausfinden, für was eine Rune steht, die ich nicht kenne, An'kin und zweitens, hast du was dagegen, wenn ich auf andere Weise mit dem Abt weiterspreche?"
"Tot?" säuselte sie. "hmm soo.. nun... Welche Weise meinst du und.. wenn du eine nichterkenntliche Rune meinst. so versuche sie zu analysieren, meinst du hingegen jene oben in meinen Räumlichkeiten, nimm einen gescheiten Heiler mit."
"Wer redet denn von irgenwelchen Runen in deinem Raum? Es war eine allgemeine Frage," schwindelte Tha'Risha. "Ich würde den Abt gerne in seiner 'Ruhe' stören, im auf der Grauen Ebene begegnen. Das habe ich schon des öfteren gemacht."
Yarus Augenbraue schnellte hoch. "Graue Ebene?" ...sie dachte nach. "oh . diese angelegenheit... " sie kicherte. "nun... wenn du mist baus tret ich dir in den Hintern." sagte sie und hob den mahnenden Finger. "Lass die Finger von der Rune in meinem Raum, du hast nihct die Kraft das abzufangen was sie mit dir anstellt."