Mit der Antwort hatte er nun garnicht gerechnet. langsam sah er über die Schulter, nahezu scheu und auch nur so das er über die Augenwinkel zu ihr sehen konnte. "Was hast du gemacht?"
"Es war in der Zeit vor dem Haus Arab'Ghym, vor dem Land Sel Tac'Zil. Damals war das hier noch alles ein Protektorat. Ich war Soldatin und Novizin eines Ordens, der nie wieder existieren wird. Rel'Nag war mein Mentor;" sie sah Calimar an. "Und Dienste zur Erlernung von Demut und Gehorsam waren üblich, gerade, wenn man etwas... naja... nachlässuiger in den Lektionen war."
Er runzelte die Stirn. "ich bin nicht nachlässig!" kam es patziger als gewollt. "der Ankin meinte ich soll ruhiger werden... " er wühlte wieder in der Schachtel und kramte jedes stück einzeln hervor. irgendwo musste doch noch ein Mundtuch sein? "... ich.. naja ich muss den Lehrgang im Frühjahr wiederholen und soll solange etwas anderes tun als wie Rekrut sein."
"hey!" protestierte er. "ich war das alles nicht schuld! die sache mit diesem Teleport oder wie das heißt war nicht auf meinem Mist gewachsen... dann die sache mit dem Holzfäller war ich auch nicht! udn das Chaosfiech.. das wa... " er brach ab... und wühlte geschäftig ind er Kiste.
"Du bist unsicher... also so wirkst du. Und spring mich deswegen nicht an. Aber ich habe das Gefühl, dass du von anderen deswegen ganz gerne benutzt wirst..."