"Werden bringen." sagte sie und machte drei schritte zurück. Wind ebenso. Wenn Jakob sich das Pferd schließlich genau ansah würde er feststellen das da kein Zaumzeug war.
Jakob fiel das ganze erst recht spät auf si fasziniert war er von der Fremden. Kaya hingegen suchte sich einen Tisch und bestellte zwei mal Gemüseeintopf und heißen Apfelsaft, sowie eine Kanne Wasser.
Nafân brachte wind in den Stall und ließ sich die Box zeigen da führte sie Wind hinein und sprach mit ihm. Deckte ihn zu und ließ ihn dann im warmen Stall. Nafân selber kam danach in den Gasthof. Sie vergäudete nicht viel zeit damit irgendwo herum zu stehen sondern verdrückte sich schnell zu Kaya an den Tisch.
Kaya wärmte die Hände an der Schüssel. "Ich habe noch nicht gefra,..." begann sie und wurde von einem alten Mann unterbrochen, der sich rüberlehnte. "Nebel? So fies und eklig und dicht über dem Waldboden? Unheimlich, als würde die Welt den Atem anhalten?" fragte er.
Er sah aus, als hätte er schon viel erlebt. Seine Falten waren unendlich tief und zahlreich, im Gegensatz zu seinen Zähnen. Ein alter Zausel eben. "Was denn mein Kind, hab ich dich erschreckt?" Und irgendwas mit den Augen musste er auch haben. "Jaja, ich kenn so Nebel..."
Kaya griff ein und sah den Mann an. "Nun, ich denke, wir reden von was anderem, mein Freund. Danke dennoch." Der alte Zausel schaute irritiert. "Immer diese jungen Leute... tztztz..."