Er nickte. "bwael... ich hole jemanden der sich mit soetwas auskennt. Salben aufstreichen ist eine Sache Innere Verletzungen eine ganz andere. Bleib ruhig liegen..." er kam mit den Lippen zu ihren und gab ihr einen sanften kurzen Kuss. "ich bin gleich wieder da." damit hüpfte er leichtfüßig aus dem bett ohne für viel erschütterung zu sorgen. er griff sich seinen Mantel und schlug sich darin ein, dann war er schon bei der Tür herraußen die hinter ihm ratternt ins schloss viel.
Ilpha drehte sich auf die Seite und schlang die Arme um den Leib. An die Messer hinter sich kam sie so nicht an. Sie war unsicher, was jetzt kommen würde...
Sie war ind em Raum sicher keiner würd eda an sie herann kommen. Ilpha wusste es nur nicht, das dieser Raum mit Requiems verlassen geradezu hermetisch gesichert war und sie selbst nicht hinaus kommen würde. Es brauchte nicht lange bis die Türe sich wieder öffnete. "Dort liegt sie. Seit gründlich!" "Ja Maßter." An das bett trat ein Älterer Mann. Mensch. er hatte einen Koffer dabei den er neben Ilpha abstellte. "Bitte nicht erschrecken ich werde Euch untersuchen!" sagte der Mann und fing auch gleich an indem er die Decke soweit aufschlug das er an ihren Bauch kam. dann horchte er erst ab mite inem merkwürdigen Hölzernen Rohr und klopfte. "Tut es weh wenn ich hier drücke?" prüfte er so Leber und Nieren.
Vom Rücken her reagierte sie nicht, wohl aber auf den Druck auf den Bauch. DAs hatte nichts mit den Organen zu tun. Der Leib war fest gespannt. Sie zuckte heftig zusammen, als er den Leib drückte.
"hmmm..." er hörte auf und holte ein holzkätchen hervor. daraus klaubte er Steine die er ihr auf den Bauch legte und die unterschiedlich reagierten. "ah.. soo.. ja dann." sagte er und nahm andere steine. "hmm... soo soo.. jaja..." dann packte er alle steine weg und kramte etwas anderes hervor. "Das hier wird genügen sie wieder ganz gesund werden zu lassen." er deckte Ilpha noch schnell wieder zu und gab die Flasche requiem. "jetzt drei löffel dann über den Tag verteilt Morgens mittags und abends einen für zwei Tage und alle ist wieder gut. Ach.. " er holte nochetwas hervor. "..und das hier solltet ihr nicht vergessen wenn ihrnicht wollt das euer.. tätatät Früchte trägt!" Requiem nahm alles ansich und nickte "nun denn was ist das Problem eigentlich?" "wunden Meaßter Wunden.. sie hat dort kürtlich schwere verletzungen gehabt die nicht ganz ausgeheilt waren.. ihr solltet Eure Euphirie also für ein zwei Tage im Zaum halten." Requiem nickte. "und das in der Flasche ist nun was? ein Heiltrank?" "ja maßter.. ein Heiltrank. das wird ihr helfen und.. das da ist.. nunja.. sie ist eimpfängnissbereit und.. ich bin mir nicht sicher wie Fruchtbar ihr seit... jedenfalls.. wenn wirkt das vorbäugend."
Requiem ließ den Heiler den Raum wieder verlassen udn kam dann mit den Trank und einem Löffel zu ihr. "hier. Drei Löffel hat er gesagt." und damit füllte er den ersten auf und hielt ihn ihr hin.
Er schmunzelte. "wenn der Alte mist bauen würde wäre er schon löngst nicht mehr hier. Er wird sich hüten mich hintergehen zu wollen.. so einfach ist das."
Fütternd zog Requiem in wieder so aus dem Mund das der inhalt in ihrem Mund landen würde. dann füllte er dennächsten. Das zeug schmeckte etwas bitter. aber nicht schlimm. "so noch zwei."
Er stellte den Trank weg und kam dann zu ihr kuschelte sich an sie und schob sanft seine Hand unter die Decke, bis sie auf ihrem Bauch ruhte..... so blieb er ganz leicht mit den Fingern den Bauch kraulend und streichelnd schloss die Augen und versank in die Sterne ihres Weges. Er wusste wonach er ausschau halten musste um Gewissheit zu haben.