Das Mädchen schnappte aufgeregt nach Luft und verhaspelte sich prompt zwei mal hintereinander. "..al..also.. ich hab gelesen das wenn man bestimmte magie anwendet, also ..ähm, musik zum beispiel, .. also musik und dann magie in die musik einfließen lässt das dies dann den geist positiv oder negativ beeinflussen kann.. man könnte also jemanden der die hoffnung auf Rettung aufgegeben hat und einem zu entgleiten droht, den könnte man so beeinflussen das er das gefühl der Hoffnung spürt und dadurch an die hiesige Welt sich weiterhin gebunden fühlt.. und naja, dadurch wäre er doch dann... leichter zu heilen...." sie sah die anderen an und hoffte das jemand ihre theorie bestätigen würde. Myr'uit öffnete leicht die Lippen. "Man könnte sich dadurch zumindest Zeit verschaffen die Wunden ausreichend zu versorgen ohne das der Patient verblutet.Vielleicht könnte man dadurch sogar Raserei besänftigen oder einen angreifer plötzlich so in gute Stimmung versetzen das er einen selbst nicht merh Angreifen möchte..." fügte sie der anderen Drow hinzu. nun sahen sie Beide zu Sirgal. sie hatten davon gehört und einge Sätze in verschiedenen Büchern gefunden die andeuteten das soetwas möglich wäre, allerdings hatte keine von ihnen jemals etwas dergleichen wirklich gesehen
"Ihr wisst aber auch, dass alle Zauber, die den Geist beeinflussen, in die Regionen der Kampfmagie gehören? Lorrinde - Musik ist Dein Spezialgebite. Bitte, sag uns etwas dazu."
die Mädchen sahen sich fragend an. kampfmagie? nein, das diese art der zauber die eigentlich der heilung behilflich sein sollten zur Kampfmagie gehörten war ihnen nciht klar gewesen... aber so langsam begriffen sie warum. Myr'uit sah gebannt zu Lorinde und immer mehr köpfe wandten sich nun der anderen zu. gebannt warteten sie auf eine genauere erklärung.
Lorrinde liess sich Zeit mit der Antwort. " Musik - sei sie mit Magie verbunden oder nicht - hat immer immer eine Wirkung auf fühlende Wesen. So gesehen müsste Musik als Waffe gelten? Vieleicht- aber jede Klinge hat zwei Seiten. Wenn ich meine Magie sich in der Musik manifestiert - ist es an mir zu wissen, was ich erreichen will- und wie ich es erreichen kann. Die meisten Barden sind der intuitiven Magie fähig, weil wir in der Musik leben sie mit unseren ganzen Sein fühlen....ihr damit die Macht verleihen- zu helfen zu beeinflussen und ja auch zu schaden."
Kurz wandert der Blick zu dem Mädchen dass dieFrage aufgebracht hatte. " Bardenmagie ist immer eine interaktive Magie..kanst du dir vorstellen wo ihre Grenzen liegen?"
Da keiner genau wusste wen sie genau ansprach blieben sie stumm und warteten auf diejenige die gemeint war, zu antworten. Schließlich wurde es Myr'uit zu dumm und sie sprach. ob sie nun gemeint war oder nciht, irgendwer musste doch die im raum stehende Frage beantworten....
"ich denke die Grenze liegt in der Stärke des Geistes von einem selbst udn von dem der verzaubert werden würde. Also: je Stärker der Wille desto höher die wahrscheinlichkeit auf Abwehr oder durchkommen." sie nestelte verlegen an ihrem Ärmel und wartete.
Lorrinde schmunzelte sacht - " du kannst fast jeden Willen umgehen.. aber die Schwachpunktt der gehobenen Bardenmagie, ich meine nicht die kleinen intuitiven Zauber - liegt daran was Musik ist - wie sie wahrgenommen wird" half sie ein wenig weiter und fixierte sich auf das Mädchen das ihr bereits vorher aufgefallen war
Sirgal schmunzelte. Ja, hören musste man dazu schon können. Auch wenn es manchmal hieß, dass schiefe Töne selbst Steine erweichen würden... Aber sie schwieg und beobachtete die Mädchenrunde. Fast vermisste sie Calimar hier. Er würde viel lernen können.
das Mädchen drehte seine locke als der blick nun unweigerlich auf sie fiel. "öhm..." das war alles was aus ihrem munde kam. die dreherei an ihren locken wurde immer schneller je verlegener sie wurde. "ich.. ich hab keine ahnung..." Myr'uit hob ihre hand.
Eine der jungen schülerinen blickte zu Myr'uit sie schien einfach mehr zu wissen als sie .gespannt wartete sie auf ihre antwort sie sollte sich ein beispiel an sie nehemen.
Sirgals Schmunzeln verriet der Bardin das dieser das essentielle bekannt war aber die hm Kinder? eher junge Leute sollten ja lernen und was selbst heraus gefunden wird bleibt länger im Gedächnis.
Die unter dem Handschuh verborgene Hand kribbelte und erinnerte Lorrinde daran das Bardenmagie auch tückisch sein konnte.
Da es weiter still blieb nahm sie die einzige Meldung mit einem Kopfnicken an " verrätst du mir bitte deinen Namen?- ich weiss gerne mit wem ich rede... und dann teil deine Gedanken mit uns "
"mein Name ist Myr'uit", sagte diese und nickte leicht mit dem Kopf. "ich glaube das Magie durch Musik gewirkt wird nciht von jenen wahrgenommen werden kann die die Musik nciht hören könen... zum beispiel weil sie taub sind. da würden die Töne nciht ihr ziel erreichen, es sei denn das sie so laut wären das die schwingungen gespührt werden könnten und dadurch sich im körper ausbreiten könnten...."
"Bwael Myr'uit" Lorrinde nickte beifällig " Das ist in der tat das große Manko und der Grund warum Bardenmagie auch als Kampfmagie gewirkt werden kann aber gerade dort regelrecht untergeht. Musik braucht Ruhe- innere wie äussere. Und wenn das nicht gegeben ist zumindest den Wunsch und den Willen zu lauschen." ein kleines Lächeln huschte über ihre Lippen . Und sie sah in den Raum" die einfachste Form der intuitiven Bardenmagie beherrscht übrigends jede Frau , jedes Mädchen instinktiv....und auf ihr fusst alles was später gelernt und erfahren wird."
jetzt waren sie alle noch eine spur hellhöriger geworden. alle Mädchen beherrschten sie intuitiv? was das wohl heissen würde? wie äusserte sich die magie dann? udn hatten sie sie vieleicht schon unbewusst gewirkt??
ungefähr 10 augenpaare richteten sich jetzt gebannt auf sirgal und Lorrinde