Sie würde den Verletzten berühren müssen, um sein Muster zu sehen...
Sirgal leitete die junge Frau weiter. "Wenn Du dicht an der Oberfläche bist, sieh Dir das Muster seiner Energien an und finde die Farben und Strömungen, die nicht so sind, wie sie sein sollten. Was siehst Du?"
Die Drow nickte und versuchte es erneut, wieder glitt sie ein Stück weit zu tief. "ich sehe wieder diese zum Teil zerrissenen Netzstruckturen..." sie seufzte.
vielleicht ging in ihrem kopf auch nur der geist auf reise. sie spürte die wärme wandern, es bildeten sich zwar keine klaren muster aber farben über farben. es war als wäre sie in einem regenbogen eingeflossen... sie fühlte sich leicht und wohl. am liebsten hätte sie die hand ausgestreckt und den sargtlin berührt.
sie riss sich mühsam aus ihrer gedankenwelt und versuchte sich auf das was vor ihr stattfand zu konzentrieren. sie lauschte den worten sirgals, am liebsten hätte sie die andere zur seite gedrängt und selbst versucht etwas zu sehen. ihre blickte folgtem alledem. sie war neugierig... wie sah so eine matrix wohl aus? so ein netz...?
siestreckte langsam eine hand aus um den fuß des sartglins zu berühren. ihr ehrgeiz war gepackt und sie meinte es besser machen zu können als die andere... aber noch berührte sie ihn nicht, lies ihre hand auf dem Tisch liegen. aber nur einen zentimeter mehr und sie würde ihn spühren, nur einen fingerbreit.
Lird'ra lag ganz ruhig. Inzwischen hatte er die Augen geschlossen und sich der schützenden Hand Sirgals überlassen - er wusste, dass sie ihn überwachte.
"ich sehe .. Rot Violett und dunkelblau, aber auch hellblau." Die Junge Drow sah ein Spinnennetzartiges gewebe in vielen schichten übereinander liegend und da waren ganze Risse drin dort wo er verletzt war wo es 'blutete' und wo es rote dunkelblaue Verfärbungen gab.
Stühle queetschten auf dem untergrund und dann tabbelten Füße herbei udn verteilten sich um den Tisch herum. vor alem viele Rivvil Hände berührten Lirdra nun und nur wenige Drowhände.
Myr'uit streckte ihre hand nach dem anderen aus und die ungewohnte wärme durchfloss sie abermals, nur das es diesmal nciht so schien als wäre es ihre eigene wärme..... s . ihre neugierde wuchs udn wuchs, sie wollte tiefer gehen udn versuchte ihn genauer zu erforschen, sie wusste nciht genau was sie tat aber ihre neugierde trieb sie einfach weiter zu machem, auch wenn sie nich ganz verstand was sie da tat.
Er zuckte unter den Berührungen am Leib zusammen, aber es war nur ein leichtes Unbehagen. "Jede von Euch berührt mit der anderen hand die, die neben ihr steht, bis ihr mir folgen könnt..." Sirgal nahm sie mit auf eine sonderbare Reise.
Das gab einige Blicke hin und her aber letztendlich hattend ie meißten sich an der Hand gefasst. während die Drow vorzusweise die Drow berührten bildeten die jungen Frauen eine eigene Kette.
sie berührte einfach ohne zu sehen wen oder was sie berührte die nebenstehende person und lies sich fallen, dieses netz, dieses zerstörte netz... für sie sah es eher nach einem gewebe aus, weniger einem spinnennetz, mehr einem dünnen leinen tuch das risse bekommen hatte, ein buntes, farbiges leinentuch..... sie versuchte durch einen der risse hindurchzusehen auf das was unter der blauen schicht lag.
Sirgal ließ sie den Kontakt zu sich selbst herstellen, dann nahm sie sie mit und zeigte ihnen, was sie meinte...
Sie sahen Lird'ra an, wie er da auf dem Tisch lag. Dann hob sich plötzlich etwas wie eine Schicht von ihm ab, ein Feld, dass ihn umgab. In diesem Feld waren da, wo einige der Hände lagen, dunkelrote Flecken, eine gekräuselte Oberfläche, wie bewegtes Wasser. "Je dunkler der Rotton, desto dumpfer aber intensiver der Schmerz, der darunterliegt..." erklärte Sirgal.