Er schlief besorgt und unruhig. so recht an tief schlafen war für ihn nicht dran zu denken, also schlich er sich spät in der Nach raus und runter. bis auf eine weiche schlafhose war er.. nackt. Aber Sirgal kannte ihn ja so, wenn sie denn noch da war.
Sirgal schlief tief und ruhig. Da Aly'triss sehr leise war, und das Knacken des brennenden Holzes keine gefahr bedeutete, schlief sie sogar weiter - ein Kompliment an ihn.
Triss ließ Targo noch mit dem jungen Hund raus. die draußen ihr Geschäft verrichteten und dann wieder sich vor den Kamin legten dann ging er in die Küche. schloss die türe und machte sich einen Tee.
Als Targo aufstand, erwachte Sirgal. Sie sah und hörte Aly'Triss in die Küche gehen. Mayna schlief weiter, Sirgal drehte die Decke zu einer Rolle und legte sie ringförmig um das Kind.
Dann kam sie schwerfällig auf die Beine und ging Aly'Triss nach. "Machst Du mir auch einen?" fragte sie müde und leise.
Er sah auf. "Du bist doch wach?" klang er etwas überrascht. Nickte dann jedoch. "Natürlich..." und gab wasser in den Kessel nach. holte eine zweite Tasse und füllte diese mit einem Pulver, bevor er sich wieder zwei scheiben Brod widmete die er gerade frisch belegte. "Auch was essen?"
Triss schmunzelte. "er ist ein Hund.. ein recht großer noch dazu..." sagte er leise. Das wasser brauchte noch etwas aber das erste Brot war fertig.. und er stopfte sich auch gleich zwei Bissen in den Mund.
"Die Jahre haben mich verweichlicht." grummelte sie leise. "Ich habe viele Jahre draußen auch ohne UNterlage auf dem Boden geschlafen. Und jetzt? Jetzt machen mich drei Stunden im warmen völlig fertig..."
er sah sie an, dann lachte er ganz leise. "Du verweichlichst nicht, dein Körper stellt dir nur Ansprüche." schmunzelte er und schluckte das Alter herunter.