Auch Kar'yann machte nicht viel Federlesens. "Sirgal hat mir berichtet, was sie gesehen hat - und auch was sie vorschlägt. Erzähl mir, was Du davon hältst."
Er zuckte leicht mit der Schulter. "ich bin kein Medicus." sagte er leise dann sah er Karyan an. "mir ist nicht wohl bei dieser Angelegenheit ich weiß nicht was ich davon halten soll." kurz luftholend sinierte er. "ein weiser mann hat einmal gesagt. Als Krieger habe ich den Vorteil das ich meinem Feind ins Auge sehen kann."
Der heiler nickte. "Zunächst einmal: das ist etwas, wobei man Dir recht einfach helfen kann." Er untertrieb zwar ein bisschen, aber das konnte kein Nicht-Heiler wissen.
Er sah ihn sceptisch an. "Einfach zu beheben?" fragte er mit eienr gewissen scepsis. "nun irgendetwas ist da was dafür sorgt das ich zum einen Futtere als würd ich mein lebtag nichts mehr zu essen bekomme, gleichzeitig jedoch abnehme was ungewöhnlich ist. ich weiß das da aus irgendeinem Grund eines meiner Organe oder was es ist nicht richtig arbeitet so nun steh ich da und habe keinen schimmer was geschehen wird. außer das Sirgal davon redet an mir herum zu schnibbeln. ..salop gesagt."
Ein langer forschender Blick traf KarYann. "was würde es ändern? neben jeden morgen Knie einreiben, vor jedem härteren Einsatz fest bandagieren nun auch einen Trank zu mir zu nehmen?" er sah ihrn für einen Augenblick schweigend an bevor er die Hände hob. "ich bin kein Launim KarYann. was das betrifft. liegt es an Euch die Entscheidung zu treffen."
"DAs Einreiben des Knies zu vergessen ist kein Problem. Den Trank nicht zu nehmen schon... Wir haben lange darüber gesprochen. Und auch ich bin der Meinung, dass es am Besten ist, die Urasche zu beseitigen, als nur ihre Auswirkung zu unterdrücken."
Er seufzte. wie ein geschlaener alter mann und gerade wirkte er als würde er nochmal um 100 jahre gealtert sein. "wann wollt ihr das durchziehen und.. wie lange werde ich auser Gefecht sein?"
"Ein Schnitt wird hier vorn das Gewebe freilegen, eventuell ein zweiter, wie ein umgedrehtes T um den Zugriff zu erleichtern. Da das Gewebe direkt unter der Haut liegt, wird es keine Beschwerden bezüglich Sprechen oder Atmung geben. Die Wucherungen werden entfernt, die Schnitte versiegelt, die Wunden nach außen verschlossen - fertig..."
Der Heiler schüttelte den Kopf. "Im Prinzip nicht. Nur zwei Dinge: Es könnten Narben bleiben und es gibt keine Garantie, dass es nicht irgendwann neue Wucherungen gibt."
"Narben?" das rang ihm ein schmunzeln ab. "Narben sind nicht wirklich ein Problem." strich er sich mit dem Zeigefinger über die des Misslungenen Meuchelangrifs an seinem Hals.. etwas das er und Sirgal seit ihrem letzten Ausflug gemeinsam hatten... auch wenn das bei ihm ein richtiger Asasine war.