Er shmunzelte. "Karyann lyncht mich wenn ich dich so lange hier festhalte." er schüttelte sachte den Kopf. "Geh beruhigt. Ich bring Mayna gleich noch in ihre Wiege udn werde mich wieder zu meiner Herzallerliebsten in die Warme Falle schmücken...."
"Die Standardsprache... oder die Handelssprache?" sie fragte zwar, erwartete aber keine ernstgemeinte Antwort. Also setzte sie nach: "Wann soll ich Dich morgen erwarten?"
"Handelssprache." sagte er und verputzte den letzten restd es dritten Brotes. "hm.. endlich satt." er holte tief luft und sah sie nachdenklich an. "ich werd zur Faust rauf gehen und für ein zwei Stunden die Rekruten in ihre Hand geben. Erst danach kann ich kommen ich geh mal nicht davon aus das ihr mich gleich morgen schon aufschneidet. Zuvor wäre gewiss noch einiges zu regeln." Gesagt getan. Nachdem er Sirgal verabschiedet hatte, war er noch eine Weile mit Mayna auf seinem Bauch liegend unten vor dem Kamin und dachte ausführlich nach, was da alles auf ihn zu kommen würde. Bedenken hatte er große. Sehr große um es genau zu sagen und so snachdenklich streichelte er noch lange den Rücken von Mayna, bevor er auch sie in Bett legte und sich wieder zu seiner Frau ins Bett stahl. So wirklich schlafen tat er nicht. Unausgeschlafen, was er sich nicht ansehen ließ, tapte er recht wortkarg um den Frühstückstisch. Aß wie immer. kuschelte eine Rune mit Mayna, verabschiedete sich mit einem Kuss, so wie immer und ging schließlich seiner Aufgabe nach. naja Fast. Sein Weg fühhrte zuerst zur Faust. wo er mal wieder auflief und ein paar zur unterstützung abgriff die gerade keinen Dienst hatten. Er wieß sie in ihre Aufgaben ein und meldete sich dann für zwei Stunden ab. Damit stand er morgens um 9 Uhr bei Sirgal vor der Türe und klopfte an.
Vom Klopfen erneut geweckt, erhob sich Sirgal im Wohnzimmer vom Sofa und legte die Decke zusammen. Sie hatte noch ein Wenig gedöst, war aber für den Tag schon bereit. Kar'Yann öffnete die Tür. Der Heiler war im Bilde und bat den alten Freund herein. "Komm - geh rüber ins Wohnzimmer. Ich hab grade frisches Teewasser am Kochen."
Ihm war leicht mulmig dementsprechend Wortkarg war er. "Vendui." sagte er leise zum Gruß und kam der Aufforderung nach. Bis auf das leise Knacks seines Knies kam er lautlos herrein, sah Sirgal und grüßte auch sie mit einem "Vendui."
Sie nickte nur, lächelte und holte ihn mit einer Geste auf das Sofa. Es roch leicht nach Orange im Raum - und kleine Plätzchen und stücke eines Kuchens standen auf dem Tisch. Es war bereits für drei gedeckt.
Er kam und setzte sich an ein ende. Da es das Wohnzimmer war ging er nicht davon aus das spezifischere Untersuchungen hier stattfinden würden also dachte er nichtmal daran sich zu legen. Wortkarg nahm er also Platz.
Sirgal kam zu einem Sessel und machte es sich darin gemütlich. Vor ihr auf dem Tisch lage ein Buch, aus dem diverse Blätter herausragten, auf denen einzelne Striche von Zeichnungen waren. Feder und Tintenfaß standen auch noch dort. Die Botin zog sich eine decke über die Beine und gähnte verhalten.
Kar'Yann kam mit einer Kanne Tee herein und stellte ein Stövchen ab. Er goß allen ein und setzte sich dann ebenfalls. "Zucker?" Er hielt Aly'Triss eine Schale hin.