"eins.. nach dem andern." er seufzte und war froh als er endlich nur liegen bleiben durfte. "hmmm..." brummend 'schrumpfte' er in dem Bett um einen Kopf als er sich mehr in die Decken einmummelte.
Sirgal lächelte. Sie klaute ihm die Decke aber ein Stück und rieb ihn mit einer frisch nach Zitrusfrüchten und Vanille duftenden Flüssigkeit ein. "So. Jetzt lasse ich Dich in Ruhe." Sie deckte ihn gut zu. "Etwas besser?"
Mit einer sanften geste strich sie ihm die Haare aus dem Gesicht. "Schlaf einfach noch ein bisschen. Einer von uns ist immer in der Nähe. Oder..." Sie erinnerte sich an Tha'Rishas Wunsch, nicht allein zu sein. "...soll ich bleiben?"
"Xas. Du wirst damit nie wieder Schwierigkeiten bekommen, Triss. Mit Hilfe von Kar'Yann und dem jungen Launim ist es gelungen, das Gewebe sogar wieder zu regenerieren. Und ich muß Dir was gestehen..." Sie stand auf und holte einen Handspiegel.
Sie gab ihm den Spiegel und zeigte an ihrem eigenen Hals den Verlauf der Narbe. Ein Blick auf sein Spiegelbild würde Aly'triss zeigen, dass die alte narbe etwas schmaler und glatter war.
Sirgal schmunzelte. Sie trat näher und drehte seinen Kopf ein wenig, strich dann mit dem Finger die alte Narbe entlang. Keine Knötchen, keine Knubbel. Glatt und verscheiblich, von dem verhärteten gewebe befreit... Er würde den Kopf vermutlich besser drehen können.