"Ich hatte vorgehabt, nur die Veränderungen zu entfernen. Das, was sich gezeigt hat, hat mich zu anderem Vorgehen veranlasst - und jetzt ist alles bestens." Sie lächelte. 'Auch wenn es dadurch ein paar Ausfälle gegeben hat.' dachte sie, denn der junge Launim lag inzwischen auch und beide Männer wurden von der jungen Hilfe betreut.
"das klingt.. ja richtig wie neu geboren...." sagte er. aber so fühlte er sich nicht. "ich hab noch keinen Hunger Sirgal... Tee reicht mir voll kommen."
"hmm ne mir ist einfach noch vollkommen schwumrig zu mute..." sagte er. "Wenn ich den Tee hie r bei mir behalte .. schau ich in ein zwei stunden mal ob ich etwas gegessen bekomme."
Sirgal holte sich eine Schale des leichten Hühnereintopfes und setzte sich damit in Ofennähe, lehnte sich zurück und genoß die Wärme. Sie überließ es Aly'Triss, was er zu tun wünschte.
"mir fällt gerade ein das ich dem Kinderhort die Ponnystunde nicht abgesagt habe... die standen da wohl nun ganz alleine im Stall und von mir weit und breit nichts zu sehen..."
Sirgal sah ihm nach und lauschte auf den Klang seiner Schritte - und anderer Geräusche. Sollte er wirklich mit Übelkeit zu kämpfen haben, gab es ein einfaches Mittel.