Der Ankin wachte zwar über den unterricht, aber er korregierte wenig und trieb die Rekruten nur an. gab ihnen aufgaben die sie bewältigen mussten und ließ sie machen. Zirkeltraining. Kraftaufbau, Bogen und konditionsarbeit....
Sirgal erhob sich. "Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat, Izz'Dorl. Verliere ihn nicht." Damit wandte sie sich zum Gehen. Sie klopte Tha'Risha auf die Schulter, sagte leise: "Bel'la dos..." und machte sich dann auf zur Tür, um ihr Pferd und den Hund zu holen.
Sie kraulte ihn und holte die Stute. "Targo - Du darfst hier nicht wieder herkommen! Hörst Du?" Dann saß sie auf und ritt nach oben - und als sie sah, dasss Aly'triss nicht da war, brachte sie das Pferd heim und nahm den großen Hund mit.
Ein Wuff und der Hund war schwanzwedelnd unterwegs und rannte zu seinem Herren.
AlyTriss sah Targo udn wurde durch ihn so abgelenkt, das der Schwerthieb des Schülers zu ihm durchkam und ihn am oberarm traf. die Wunde war tief und ging fast bis zum Knochen so das es heftigst blutete. Einerseitz geschockt das er den Ankin treffen konnte andererseitz aber auch hellauf begeistert das er es geschafft hatte und dahingehend geblendet wie gut er sei und das er den Ankin treffen konnte badete er im Jubel seiner mitrekruten. Triss strich Targo kurz über den Kopf und zog sich zurück um den Arm ersteinmal zu verbinden. dann nahm er sogleich Targo die Nachricht vom Halsband und las. Nachdenklich starrte er auf die Worte. Es ging Izzdorl gut das war eine gute nachricht. aber was noch? eine Botschaft für ihn? bei Sirgal? Mit Targo an der Seite den Zettel in der Hand verborgen kam er zu seinen Schülern zurück und schickte sie in den Unterrichtsraum Bücher wälzen. "ich muss zu einem Launim, das muss genäht werden.. wenn ich zurück komme machen wir mit der Praxis weiter, nachdem ich abgefragt habe was ihr ind er Theorie auswenig gelernt habt!" er wartete noch bis sie wirklich im klassenraum waren dann ging er zu Sirgal.
Zielstrebig in der erwartung mehr zu erfahren kam er zu ihrem Haus. Targo trabte schon voran und ein kurzes Wuff verkündete das Triss, garnicht leise im schritt da war. "wo ist sie?" war die erste Frage die über seine Lippen kam. als er Sirgal sah.
"Ja, das habe ich. Setz Dich da hin und schluss mit dem Geziere! Halt Still, oder Du hast bald gar nichts mehr von Deiner Frau!" Ein Blick auf den duchgebluteten Verband verriet ihr die Schwere der Verletzung. Als er immernoch nicht stillhielt, griff sie einmal kurz und hart direkt über der Wunde zu. Der Schmerz sollte ihm etwas klarmachen...
Nur das ihm der Schmerz egal war. er zuckte zwar kurz aber seine AUgen hingen immernoch an Sirgal. Jediglich die aufforderung das er Izzdorl ganz verlieren würde ließ ihn artig werden. "wo ist sie?" fragte er leise.