Sie Gab ihm Zucker in den Tee - und vor seinen Augen zwei Tropfen aus einer tiefroten Flasche. Ein hauch von Kirschgeruch breitete sich aus... "Keine Widerrede. Trink!"
Noch mehr nachdenken... als wenn sein Kopf nicht schon genug zu grübeln hätte.... grummelnd und schlecht gelaunt trank er schließlich sah Sirgal aber nicht an.
Es war die sanfte Form des Energiefluids in sehr geringer Konzentration. Wärme und Ruhe sollten einkehren, und genau das würde der Trank machen, ohne Aly'Triss in ein tiefes Loch zu reißen. Die Wirkung würde nach ein paar Stunden einfach abklingen.
Er schüttelte sachte den Kopf. "das geht nicht Sirgal...ich.. kan die Pflichten nicht einfach vernachlässigen..." dann wischte er eine Träne weg. "Die Sorge die.. die ich wegen Izdorl habe ist..schon groß genug." er sprach sehr leise. "Auf dem Tisch im Wohnzimmer vor dem Kamin liegt ein Brief an Izzdorl den ich geschrieben hatte. Er ist für sie. Und.. sagt ihr meine Antwort ist nein." damit trank er aus.
"Asanque." bestätigte sie den Auftrag und fügte eine Geste hinzu. "Und jetzt geh und wasch Dich kalt... Du kennst den Weg ins Bad." Sie stand auf und holte eine Tunika von Kar'yann, die sie Triss gab. Die hatte zumindest zwei Ärmel...
Er brummte. nickte dann ein nagut und tapte zum Bad. Kalte Dusche.. wie ein Schuljunge. AlyTriss war zerbrochen entzweigehauen wie ein Holzscheit. Es war als fehlte ihm ein ganzes Stück von ihm selber.