AlyTriss hatte die ganze zeit geschwiegen so wie Izzdorl es ihm befohlen hatte udn schiweg auch auf dem Rückweg. in seinem Kopf ging es anderst heiß heer.. moch mehr traf es ihn das Izzdorl fort gewesen war.. augerechnet zu Tha'Risha... aber er würde es nicht aussprechen. Handzahm wie ein Hund an der Kette war er bei ihr, öffnete ihr die Türe und ließ sie ein.
Er nickte nur, legte den Mantel ab und kam der aufforderung gleich nach. ALs Izzdorl runter kam war in der Küche Teewasser aufgestellt und im Kamin brannte das Feuer.
Tjaaa ein Donnerwetter von unten.... Zu Tha'Rishas Glück war Yaru noch beschäftigt... noch!
Izz'dorl hatte zwar nicht den Weg nach oben gesucht, sondern war am Spfa bei Mayna geblieben, die sie in eine dicke, weiche Decke hüllte, aber sie freute sich auf etwas warmes zum Trinken. Erwartungsvoll sah sie Aly'Triss entgegen.
Triss hatte wieder etwas mehr glanz in den AUgen. Er kaute zwar noch immer an den Geschehenissen aber er war dennoch froh das der Tag heute diese Wendung genommen hatte. Nachdem das Feuer ordentlich brannte, brachte er Izz'dorl noch die weiche schaffelldecke und sah dann nach dem Teewasser... als das Wasser kochte setzte er den Tee an und brachte ihn in das Wohnzimmer an den Tisch. "möchtest du sonst noch etwas?"
Er ging nicht direkt darauf ein, sondern brachte ihr erst den Tee stellte gebäck dazu und setzte sich in seinen Sessel. "ich komm schon wieder zu mir..." sagte er leise und blickte Izzdiorl in die Augen. "Ich weiß nicht aber ich kann mir vorstellen das auch du das hier erst verarbeitenmusst und.. mir geht es nicht anderst." er machte eine kurze Pause. "ich liebe dich.. Dich unsere Tochter... ihr seit mein größter Anker mein kraftpool den ich brauche, weil ich sonst vieles im Kopf nicht ertragen könnte."
"So eine Tour wie für dieses Buch?" er schüttelte den Kopf. "Qualla.. es wäre mein Alptraum... auch wenn du genau wüsstest wofür.. ich kann das Zeug nicht mehr sehen."