Er nickte. "Ich geh mal davon aus das er ein stück weit über die Grenzen hinaus gegangen ist... " Triss holte tief luft und seufzte. "lassen wir ihn ruhen und du.. denke ich auch nicht wahr?" er war leise uns sanft und tsand hinter ihr den Nacken soweit richtend wie das im stehen möglich war. "gehen wir in dein Gemach?"
Er verzog kurz den Mundwinkel. "sie sind schweigsam... ich.. konnte noch nicht lange genug mit ihnen sprechen.. zudem.. wollte ich sie nicht bedrängen."
Im Rausgehen murmelte sie: "Pass auf dein Knie und deinen Rücken auf..." Dann kontrollierte sie Wazags Zustand, war aber zufrieden damit. Die Aelkri wurde langsam wach und sah Sirgal müde an. "Schlaf. Es ist alles wieder in Ordnung." Die große dunkle Kriegerin nickte matt und langsam schlossen sich die dunklen Augen wieder.
ALyTriss war in Sirgals raum gegangen und hatte den jungen G'eldavin auf den Arm genommen. der lag in einem tiefen Schlaf, der ohnmacht ähnlich, in seinem Arm. er brachte ihn in das Zimmer wo auch gleich jemand platz machte und übergab ihn in die Obhut seiner Kameraden. "ich bin bei Sirgal." damit wollte er gehen sah dann jedoch nach Ranae. "bleibst du hier?" fragte er den Kopffüßler Tintling.
Sirgal deckte Wazag zu und stellte ihr etwas zum Trinken bereit. Außerdem hinterließ sie schriftlich Anordnung, was die Aelkri zum Essen haben durfte. Es war nur leichte Kost und nichts, was den Bauch belasten würde. Dann nahm sie das, was sie mit dem Tuch abgedeckt hatte und brachte es selber weg - das würde sie in niemandes Hände übergeben. Die Überreste wurden verbrannt. Erst danach kehrte sie völlig geschafft in ihren Raum zurück, wo Besteck und Tisch bereits gesäubert worden waren und der Boden nass vom Wischen glänzte. Sirgal trank ein wenig, dann ging sie auf die Tür ihres Raumes zu.
Er nickte udn ging zu Shar. "er will bei dir bleiben." übergab er den TZintling an den Drow. Shar hielt die Hand hin und ließ Ranae darauf gleiten fallen wie auch immer er kam. Dann ging AlyTriss und ging zu Sirgals Räumen. "na komm." sagte er leise als er sie im flur sah und machte ihr die Türe auf.
Der kleine Tintenfisch wandte sich mit einer Frage an Shar. Er sandte ein Bild von vielen Abbildern der Aelkri und einen fragenden Ton...
Sirgal ließ sich von Aly'Triss in ihren Schlafraum bringen, vor dessen Tür sie ja schon im Behandlungsraum gestanden hatte. So langsam trugen ihre Beine sie kaum noch. Das Gesicht war ausdruckslos - ein zeichen völliger Erschöpfung bei der Botin.
Er begleitete sie nach drinnen und diesmal war er es der sie zur abwechslung in das Bett scheuchte. ALs sie vor ihm lag zog er die störensten Elemente schlichtweg aus. Schuhe zu eng anliegende kleidung und dann das oberhemd. wiederweh ließ er mit sanftem drängen nicht zu. "entspann dich.." dann widmete er sich ihrem Rücken und strich ihn warm aus.
Shar nickte verstehend. "hm den Ton kenn ich.. nun.. Es geht ihr nicht gut, aber sie wird wohl überleben und ist verlezt. Sie braucht Zeit um gesund zu werden du verstehst?"
Er machte sanft weiter bis er sicher war das Sirgal schlief, deckte sie ganz zu damit sie nicht auskühlte... Dann erst nahm er eine Decke und setzte sich in einen der Sessel, nahm sich irgendein buch in dem man lesen konnte zur Hand und hielt Wache.
Shar schmunzelte. "Xas. es geht ihnen gut. Was ist mit dir? Vermist du deine Familie nicht?"