Ruhig und mit einem langsamen Augenaufschlag sah Ranae Aly'Triss an, sang aber weiter. Er würde noch viele Stunden ohne Wasser auskommen können.
Sirgal barg die letzten beiden toten Eier und legte sie weg. Dann vernähte sie sorgsam einige Gewebe und bat den jungen Helfer, jeweils einen Heilzauber darauf zu wirken.
Die Heilzauber rstrengten ihn mehr an als die einzelnen Blutungen zu stille, bevor er den Letzten Spruch wirken würde sah er kurz schweißgebadet und erschöpft auf. Danach würde er schlafen das wusste er.
Sirgal ließ jedoch ein Stück offen und spülte den Schnitt sehr gründlich, wusch alte Blutreste heraus und spülte dann ein zweites mal mit einer kräuterlösung, die Entzündungen verhindern und Schmerzen lindern würde. Dann erst vernähte sie die letzten Stücke und wandte sich dann, eine Paste aufzutragen und einen Verband zu machen. Sie überließ dem Launim den Zauber...
Müde sah er sich um wie er vieleicht fallen würde. Dann webte er den letzten Zauber und konnte sich nicht mehr auf den Beinen Halten. am Tisch abstüzend suchte er nach halt als ihm die Knie nachgaben und er auf dem Hintern saß.
Er war noch bei bewusstsein vollkommen erschöpft aber noch wach nur die knie wollten halt nicht mehr wie er wollte und so hing er Kraftlos an ihr. "verzeiht." flüsterte er.
"Ist gut", sagte Sirgal sanft. "Ihr habt mir sehr geholfen." Sie brachte ihn zu Bett. "Ich kümmere mich um sie. Schlaft..." Sie deckte ihn zu und ging dann zügig in den behandlungsraum zurück - und Geld'avin offenbarte sich Sirgals kleines Reich... Das Schwert in dem Tuch auf der Kommode, die Bücher, der leichte Geruch nach Weihrauch, der ihr selbst auch anhaftete wenn man ihr ganz nah kam.
Sirgal verband Wazag, während sie sie drehte schob sie ein Tragetuch unter und bedeckte sie dann mit einer Decke. Danach erst trat sie hinaus in den Flur und rief zwei kräftige Träger heran, die Wazag in ein vorbereitetes Zimmer brachten und ins Bett legten. Zeitgleich ließ sie nach Aly'triss schicken, während sie den Behandlungsraum aufräumte.
Shar blieb im Hintergrund und schloss die Türe AlyTriss sah die Blutigen Tücher er hatte es befürchtet und trat zu sirgal. er wartete bis sie selber sprach.
Die Tücher von der operation waren noch das harmloseste... das, was auf dem kleinen Tisch abgedeckt war, wäre schlimmer.
Sirgal räumte die Tücher weg und stellte Sand zum Scheuern des Tisches bereit. DAs würden später andere machen.
Sie nahm die Schale mit den Instrumenten und bedeckte die mit einer scharf riechenden Lösung um dann alles zur Seite zu stellen. Erst danach wandte sie sich zu Aly'triss um und rieb sich den schmerzenden Nacken.
"Sie wird wieder. Aber an Zeugung ist erst mal nicht zu denken. Nicht in diesem Jahr. Sieben der Eier werden überleben. Es waren zwölf."
Er nickte. "wie geht es ihr, das ist erstmal das wichtigere." fragte er leise kam herum und trat ihnter Sirgal wo er ihr sanft die Hand den Rücken rauf schiebend in ihren Nacken griff und da den matretierten Muskel lockerte.
Sirgal senkte den Kopf - es setzten hartnäckige Kopfschmerzen ein. "Die Betäubung..." sie zuckte zusammen, als er einen extrem schmerzhaften Punkt traf, "...wird bald nachlassen. Sie hat Tränke bekommen, die Schmerzen verhindern werden. In zwei Tagen wissen wir mehr, denn es ist die Frage, ob sie Fieber bekommt. Das Tote Fleisch in ihrem Körper hat Schaden angerichtet. Ich hoffe, alles behoben zu haben. Das Gift ist entfernt, die Gewebe vernäht. Jetzt ist ihr Körper an der Reihe." Sirgal hatte weiche Knie.
AlyTriss war da. "Bwael. ich werde mit.. Faris hier warten.. Shar, du kannst mit dem Rest nach Gulminne aufbrechen sobald ihr erholt seit. Wo... ist G'eldavin?"