AlyTriss wandte sich ihm ganz zu. "nun der Schlag des Schwertes hat wohl ein paar der Eier in Wazzags Bauchöhle zerstört und getötet. Wir haben keinen Reinen Launim bei uns der für einen derartigen Eingriff geeignet ist. Sicher vermag ich viel zu tun aber. Fachkundige Hilfe wäre nicht schlecht. denn Sirgal ist im Hospital und.. ich bin mir nicht SIcher ob wir sie erst bis dort hin transportieren können."
Shar ließ ihn machen und ham immer wieder Wasser in die Hand das er dem kerlchen überstrich und träufelte. "na wieder wach hm?"
Anselm runzelte die Stirn. "Fachkundig... fähiger Launim? Ich glaube bald, ihr seid fähiger, als der Kerl, der sich hier Heiler nennt! Ihr habt meinen anderen Sohn gesehen..."
Der Sänger schmiegte sich in die Wärme von Shars Hand.
"Vor drei Wochen?" hob Triss die Augenbraue. Damit war Fachkundige Hilfe ersteinmal atakta. "bwael. Dann bleibt nur eines.. zurück zum Hosbitz." sagte er leise. G'eldavin. kümmere dich um Wazzag das sie Transportfähig ist." dann sah er zu Ansalem. "Wenn ihr schon das Hospital in der Nähe habt, warum.. sucht ihr nicht dort medizinische Hilfe?"
Er nickte. "nun kennt ihres.. seis drum. Wir werden sobald möglich dahin aufbrechen. Die untersuchung der Tunnel bedarf gezielterer Vorbereitung. Vieleicht gibt es noch andere Zugänge aus anderen Bereichen. ahc.. " es viel ihm gerade wieder ein. "wo genau, wurdet ihr von Drow angegriffen?"
Shar betrachtete ihn sich und schmunzelte bei dem Laut.
Anselm überlegte eine Weile. "Kurz vor der Nebelhöhle. Am Anfang, wo die erste Höhle breiter wird."
Der Sänger ringelte die Tentakel ein und ließ nur einen hinteren zum Festhalten an einem Finger. Ansonsten thronte er frei in Shars Hand auf den eingerollten Armen. Es war ein Friedensangebot - er würde nie wieder nach der Nase greifen.
"Nein. Wir waren den Rattlingen in die Tunnel gefolgt, die in der Höhle am See beginnen. Dahinter, wo aus den Gängen die ersten Höhlen werden... Ich kann es Euch auf der Karte Eurer Gefährtin zeigen."
Der Sänger ssandte eine Flut von Bildern zu Shar, die beschrieben, wie ihn der unglaubliche Schmerz niedergeworfen hatte - und die vielen Wazags...
Triss nickte. "Ich sorge mich erst um Wazzag. und.. sobald ich von der Ilharess die genehmigung haben diesbezüglich weiter zu forschen werden wir darüber wieder miteinander Sprechen können, so.. es von Eurer Seite her gewünscht ist."
Shar zuckte zusammen, das war für ihn zuviel des guten. es tat weh und so verkrampfte sich seine Hand under griff sich mit der anderen an die Schläfe.
Ganz schnell wischte der Sänger die Bilder weg, als er die Verkrampfung des jungen Drow spürte und sandte weiche, sanfte und milde Töne, die ihn beruhigen würden. Außerdem ein sanftes Bedauern wie eine Entschuldigung. Shar war scheinbar doch empfänglicher, als er dachte...
Anselm sah Aly'Triss an. Dann nickte er. "Jederzeit gern. Gibt es etwas, dass ich derzeit tun kann? Braucht ihr etwas?"
Triss nickte. "ihr habt schon genug getan. Wir werden aufbrechen sobald die vorbereitungen für Wazzags Transport getroffen wurden, dann sind wir in wenigen Stunden im Hospital, wo ich gute Medizinische unterstützung weiß." er sah ihm Tief ind ie AUgen. "wir bleiben also in Kontakt?!"
Shar entspannte sich langsam, doch der Schmerz musste sich erst abbauen. er war es nicht gewohnt das diese Bilder derartig auf ihn eindrangen, er kannte es nicht und war dementsprechend nicht vorbereitet.
Der alte Ritter lächelte. Er legte Aly'triss die Hand gegen den Oberarm und nickte. "Gern. Ihr seid in meinem Haus immer willkommen."
Der Sänger verhielt sich ganz still. Er wusste, dass er Shar versehentlich Schmerz zugefügt hatte und war entsprechend zerknirscht. Ein leibhaftiges schlechtes, rotschwarzes Gewissen. Derkleine hatte wirklich die Farbe gewechselt.