[b]"Die Magie ist ebenso nicht mein Gebiet. Aber seis drum. Meine Männer haben einen möglichen Attentäter am Haus der Novizinnen festgenommen. er rezitierte dort eine Art Gesang, womöglich eine Beschwörungsformel und ist uns allen bislang unbekannt. Ich werde ihn befragen lassen, es sei denn ihr zieht es vor, dies zu tun."[/b
Yska knurrte und drängte den Boten Richtung Ausgang.
Er nickte. "es kommt darauf an wie ihr vorgehen wollt. Wir haben vieleicht mehr möglichkeiten ihn auf den Kopf zu stellen, aber es ist Euch überlassen... schließlich istes auch.. hm sagen wir mal eine Kostenfrage!"
Der Bote mahnte noch. "Haltet Euer Wort!" und ging dann freiwillig. Requiem sah ihm nach und grübelte.
unter seiner Maske schmunzelte er. "nun... ich denke nichtd as ihr in unsere Heiligtümer eingeführt werden wollt außer.. ihr habt vor Eure Brange etwas.. naja.. zu manifestieren und den Auftraggeber.. hmm zu wechseln..."
"Das war keineswegs meine Absicht, vielmehr eine Zusammenarbeit in der Befragung des Gefangenen, damit ich nicht auch noch euch alles berichten muss, was er gesagt hat."
"na wunderbar." untershclug er die Arme und stellte sich breitbeinig da hin wo er gerade stand. Sein Asistent blieb schräg hinter ihm.
unterdess kam de Bote bei Aunrae an und brachte die Nachricht. Das ganze reichte ihr jedoch nicht. so wie der Bote es sich schon gedacht hatte. Dennoch gab sie Ril'afay bescheid, welche dann ersteinmal nicht mehr zu Halten war. "ich will zu KhylLian! Jetzt!" das ließ keinen Aufschub zu. Noch hochgradig Schwanger kam sie auf die Beine und schob ihre Babykugel vor sich her richtung ausgang. Aunrae blieb bei ihr und ließ wachen kommen, nach der Ril'afay zusätzlich verlangt hatte.
Eine Droschke sollte sie zum Haus Khyllians bringen.
Khyl'Lian führte die beiden in den Keller. Dort hatte man den "Sänger" schon auf einen Stuhl gebunden, vor den Augen ein Tuch. "Ah, schön. Hat er schon gesprochen!" "Nau, Jabbuk!" Er wandte sich an den Mann vom Orden. "Ihr seid Gast, wollt ihr beginnen?"
Ein Bediensteter kam zu Droschke und verneigte sich:"Malla Jabbress." "Nun gut." Er wandte sich an den Sänger :"Ich mache es kurz und knapp. Wer bist du und was hattest du bei dem Gebäude vor?"
"Ein fröhlich Barde bin ich ja, kann singen, tanzen hoppsasa."
Der schatten schmunzelte hinter seiner Maske und bägte sich zu seinem Assistenten. leise Worte in einer Fremdsprache welchselten die zwei, dann ging der Assistent.
Ril'afay kam nur langsam aus der Kutsche welche auch langsam gefahren war. "Wo ist KhylLian?"
Sie nickte. "Xas... " dann holte sie tief luft und meinte. "sag ihm er ist in Gefahr!" dann erst kam sie stück für stück die Treppe herrauf um das Wohnzimmer aufzusuchen wo sie sich gleich wieder hinsetzte.
Der Schatten schlih dann vorbei als sie aus dem Gang herraußen war und entschwand nach draußen in die Straßen.
Man informierte Khyl'Lian über das Erscheinen Ril'afays, der daraufhin seinem Untergebenen die Befragung überließ, der sorgsam einige Tränke mischte. Der Ust Sut'Rinos ging nach oben und betrat das Wohnzimmer :"Was machst du denn hier, Ssin? Du solltest dich besser schonen." Er sprach sanft und kam näher.