Ril'afay hielt ihm ihre Hand hin und ließ ihn dicht zu sich kommen. "Gib acht! du bist in Gefahr!" sagte sie und sah ihn besorgt an. "Weißt du was mit Tha'Risha geschehen ist? ich bekam keine handfesten Antworten was ihren Zustand betrifft."
Er seufzte und kam näher, kniete sich vor sie. "Es werden Attentate in Gullminne verübt. Scheinbar ist das Chaos das primäre Ziel. Zumindest noch. Tha'Risha wurde niedergeschossen und schwer verletzt. Das letzte, was ich weiß, ist, dass wohl nach einem Heilkundigen geschickt wurde, denn der Heiler des Chaoahaufen wurde bei der Explosion getötet." Er versuchte, möglichst distanziert zu wirken, was ihm eher schlecht gelang.
Ril'afay nickte. "endlich Antworten..." sagte sie leise, lächelte matt sowei leicht traurig und hielt seine Hand fest. "es ist noch nicht vorbei KhylLian. ich...verstehe noch nicht alles ...was ich gesehen habe. Aber.....es ist etwas düsteres in den Gassen im Gange und das ist noch nicht fertig mit seinem Werk." sie sah ihm tief in die Augen. "ich habe einen Schnee weißen gesehen. Er hatte Feuer um sich herum.und ein Blaues Pferd zusammen mit Tha'Risha. Da war eine Kutsche und Schatten die ihn umringt hatten. Dann wieder Feuer. sehr viel Feuer. Oben am Haus der Yaru, wo Tha'Risha war. Aber ich habe auch einen Angriff auf dich gesehen. Ein Sänger."
"Der erste und zweite Angriff. Der weiße ist ein Albino-Drow, einer von Yarus Leuten. Der Sänger..." Er legte den Kopf schief. "Meine Leute haben einen Kerl festgenommen, der um das Novizinnengebäude schlich und dabei irgendwas vor sich hinsang."
"ein Albino?" sie seufzte. "welch verschwendete Seltenheit für jemanden aus den Reihen des Chaos." sagte sie leise. "nun es war ein mittelgroßer Mann. Dunklee Haare bequem und einfach gekleidet.. er singt. ABer mehr habe ich in dem Traum nicht verstanden."
"Die Beschreibung passt, nickte Khyl'LIan. "Er wird derzeit verhört." Er legte die Wange an ihr Knie. "Du hättest nicht herkommen brauchen, Liebes. Ich will nicht, dass dir etwas passiert."
"meinst du ich will das dir etwas geschieht?" sagte sie leise. "ich kan nicht ständig nur tatenlos herum sitzen. ab und zu möchte.. muss ich etwas tun!" sachte strich sie ihm über den Kopf. "Khyllian.. sei so gut und schick Dur'yl derzeit auchnicht auf Parolie.. ich möchte meine Gedanken in Ruhe auf die Geburt fixieren können!"
"Ich werde sehen, was ich..." Den Rest verschlang ein ohrenbetäubendes Kabumm. Khyl'Lian schreckte hoch und Qualm zog aus dem Zugang zum Keller. Ein leises Stöhnen :"Jabbuk..." Khyl'LIan stand auf und lief zu dem Zugang, wo sein Untergebener mit schweren Brandwunden auf allen Vieren herangekrabbelt war. "Eine Substanz... die reagierte mit dem Serum..."
Ril'afay sah ihn schweigend an. Hier war gerade eine Entscheidung fällig. Sie dachte nach. "Lor Droh soll die Garde bei der Bewachung Ry'Kahs unterstützen und gulMinne durchkämmen. Komandiert den Sutrinos von den Rekruten ab das er seine Ehemaligen Schüler unterstützt. Seine Erfahrung wird dort nötig sein...." sie holte nachdenklich tief Luft. "verschärft den Zugang nach Gulminne. Jede Kiste wird geöffnet wenn sie hier herrein kommen soll. Deine Schatten sie kennen denke ich jeden unterirdischen zugang nach Gulminne richtig?"
Er nickte. "Meine Schatten haben den Zugang zu Ry'Kah völlig blockiert. Nichts kommt näher als 50 Schritt an sie heran, ohne dass wir es untersucht haben. Gullminne wird abgeriegelt, wobei ich befürchte, die Verräter sitzen in den eigenen Reihen!"
Sie nickte. "Das ist möglich, aber.. herrausfindbar. Ich..werde mir nur nicht alle auf einmal vorknöpfen können." Ril'afay seufzte schwer und strich ihm das Kin entlang. "Die wichtigsten die welche am nächsten an Ry'Kah oder Hoch gestellte Persönlichkeiten herrann kommen. Diese zu mir! Einzeln. Wer sich weigert zu Szor!" leztere Anweisung klang kühler. "Ich denke er wird jenen die sich weigern durch seine Methodik alleine schon die Bestrafung auferlegen die ihnen gebührt." sanft ruhte der Blick auf KhylLian. "Szor ist ein fähiger Magus und weiß auch den Geist zu durchsuchen, allerdings weniger Sanft als es mein Weg ist." dann dachte sie nach. "sorgt dafrü das BrizShalee bereit steht falls es für mich zu viel Wird oder eine Geburt dadurch ausgelöst wird."
"khylLian." sagte sie sanft und hielt seine Hand fest umgriff auch sein Handgelenk. ihr Blick ging tief in seine Augen. "Es ist teil meiner Aufgabe, auch wenn ich schwanger bin muss ich stark genug sein diese Aufgabe zu erfüllen, sondt bin ich keine Drow! sondern nur eine Verweichlichte mär. Aber keine Drow! Lloth stellt diese Prüfung! Wir sollen jene finden die diesen frevel begehen und sie stellt uns stetz die Aufgabe die Schwachen unter uns die welche sich abgewandhaben aufzuspühren udn zur Strecke zu bringen." sie holte luft. "meine Gabe ist einer der Schlüssel dazu."