"Erzähl mir von Deinem Weg, Requiem... aber noch etwas. Hast Du von einem bevorstehenden größeren Angriff etwas gehört? Tha'Risha wurde verletzt, als ein Jünger sie angriff... und Yaru sagte, Du sollst gefälligst den Astralraum säubern, wenn wir dort waren."
"oh... äm.. sie wird wohl von einem astralwesen eine geklatscht bekommen haben.. naja selber schuöd in die Ebenen geht man nicht ohne Vorbereitung." er holte tief luft und richtete sich im sitz auf. "also dieser Angriff. ja es steht einer aus. allerdings sagen die späher das das noch zwei Tage dauern kann aber auch noch nur einen wenn sie einen Weg finden schneller zum Tempel zu kommen. der frühstmöglichezeitpunkt ist also morgen spätestens übermorgen."
Er nickte. "und da hat sie recht. Alerdingst .. was hat Tha'Risha auf der Ebene zu suchen gehabt? es ist Töricht dort ohne schutz und Vorbereitung hinzugehen!"
"hmm... " summte er nachdenklich. "trozdem.. irgendwas war gewesen das sie derartig tief in eine Meditation abrutscht so das sie aus sich heraus und auf die Höhere Ebene geht...."
"Da musst Du mit ihr reden. Ich hab von so etwas keine Ahnung", meinte Ilpha und klang etwas... traurig dabei. Diese Dinge würde sie nie mit den anderen teilen.
"nun .. vergleiche es mit dem Schlaf." sagte er. "man kann schlafen, ohne wirklich weit aus dem hie rund jetzt fort zu sein. aber man kann auch so schlafen das neben einem das Haus zusammenbrechen könnte ohne das man etwas mitbekommt."
Es war kein Gift darin. und Requiem genoss sie ebenso. Es war nicht viel suppe. gerade so das man es genißen konnte ihne satt zu werden. Wieder kam der Kellmer. Tischte ab und reichte einen Neuen wein, der Passend zum nächsten Gang war. Hauchfein geschnittene Scheiben Fleisch, mit Kreutern Parmesanstreifen udn einer dicklich braunen Sauce darauf geträufeld.