Talyn kam und hatte ein Document in einer Röhre dabei. "Vendui." verneigte er sich vor dem Großmeißter. und trat heran als er ihn dazu aufforderte. "ich hätte hier etwas, das ich von Euch erst quer geprüft wissen möchte und dann die Erlaubnis es herzustellen." damit reichte er die Schriftrolle.
Ian nahm Sirgal den Becher ab, ließ sie in das Wasser und blieb selbst bei ihr. Er kam mit in das Wasser und begann, sie mit einem Schwamm abzureiben und dann ihre Schultern zu lösen.
Szor nahm die Rolle. "Tal..n, nicht wahr?" Dann öffnete er das Pergament und las.
Es war zum einen eine sehr genaue aufschlüsselung des Ritualzirkels den er dafür erschaffen würde und eine Theoretische Abhanldung, sowie die Spruchauflistung in Phasen. Alles in allem war es ein Magisches artefakt das er erschaffen wollte. ein An einen Effekt auslösenden Alarmzauber gebundenes Artefakt. "Xas. Talyn. Ich.. möchte das erschaffen. Eine Alarmstatuette." sagte er. "uhrsprünglich war ich daran am Arbeiten eine zu erschaffen welche ach aktiv wird, aber ich denke das überschreitet noch meine Fertigkeiten ein derartik aktives Artefakt zu schaffen.. was haltet ihr davon?"
"ich dachte an einen zweierlei gekoppelten. Ein Schlüsselwort und ein Berührungspunkt. Dabei lege ich wert auf die Gedankenkraft und, naja das wird sie dann lernen müssen damit umzugehen."
Er grif in die seitentasche und holte ein kleines Papierbriefchen hervor wo ein ordentlich verflochtenes kleines bündel einzelner Haarsträhnen war, sowie ein Annhänger aus einem erbsengroßen Obsidianstück. "Es gliedert sich in drei elemente auf. Zumeinen die Figurine, dieses Trägerstück und dieser sehr persönlichen Komponenten von ihr. Damit kann ich es an sie binden, ohne ihr zu schaden. Sie wird es tragen müssen damit es funktioniert."