Szor war überrascht, dass er die Metapher nicht verstand. Er drehte sich Talyn zu. "Bevor ihr einen experimentellen Zauber wagt, findet heraus, ob die Frau damit umgehen kann. Danach dürft ihr euch bei mir melden."
Er nickte. "Es ging mir auch vorerst darum ob ihr es so genehmigen würdet. aber gut... ich.. werde es erst Prüfen und dann mit dem Ergebnis zu Euch kommen." wieder verneigte er sich um Szor den gebührenden Respeckz tu erweisen, bevor er ging.
Unterdessen hatte Ian Sirgal aus dem Wasser geholt, dass seinen Effekt nicht versäumt hatte - die Botin hatte im Kreislauf nachgegeben. Er bettete sie vor dem kamin auf ein lager aus Fellen und ließ sie schlafen. Er rief nach einem der Badeleute, der ein junger Heilkundiger war, und in den badegewölben seinen Dienst versah. "Kümmere Dich darum." wurde er angewiesen.
Talyn verließ die unterirdischen kaatakompen und kehrte an die Oberfläche zurück. Grübelnd ging er zu den Badegewölben. " Ist Fianna bei einem Kunden?" fragte er forne.
Als der Morgen graute, ging Sirgal nach hause. War sie nach den Ereignissen um Sha'Yann schon still, so konnte man sie derzeit kaum zum Sprechen nötigen - es sei denn, es ging um Aufträge. Sie hatte nicht vergessen, dass Aly'Triss sie sehen wollte...
Der war auch Zuhause und hatte Izdorl dahingehend informiert das Sirgal irgendwann vorbei kommen würde. Das Warum hatte er ihr erklärt und Izdorl darüber informiert in welchem Zustand er sie auf der Koppel aufgegriffen hatte. "was soll ich mit ihr nur machen.. kannst du mir da einen rat geben? so von Frau zu Mann?"
"Sei einfach da und lass sie in Ruhe - wenn sie nicht spricht, wirst Du sie nicht zum Reden kriegen." und das sagte Izz'dorl, obwohl sie nichts von der Sache zwischen Triss und Sirgal bei dem Orden wusste.
Triss brachte gerade eine Schubkarre vol Mist nach draußen. Targo tapte mit dem Jungen Hund herum und entdeckte Sirgal als erstes. Er kam gleich zu ihr, während der junge Hunde s eher als spielaufforderung seitens Targo sah und der junge ihn fangen wollte.