Sirgal sah auf. "Triss, Du hast mich erlebt, als ich mich um Targo gekümmert habe. Ich weiß nicht, was das hier geben wird... Im Zweifelsfall sorg dafür, dass ich keinen Mist baue, okay? Und zwar mit allen Konsequenzen!"
"hmm so wie ich ihn kenne, wirst du dich über Wasser Freuen und Fischen nachjagen..." So schlimmkann das eigentlich nicht sein, außerdem halte ich ihn für inteligenter als einen Hund, sehr viel inteligenter." er holte tief Luft, aber, wenn du erleichtert sein willst. "ich pass auf dich auf..."
"Das meine ich nicht. Es geht um das Wesen an sich... Aber gut. Du wirst Wissen, was zu tun ist." Sie sah den Sänger wieder an und schloss dann die Augen. Sirgal versenkte sich ganz vorsichtig in das Tier.
Minutenlang verharrte sie reglos in der selben Position, ebenso wie Ranae. Ganz langsam begannen sich dessen Tentakel zu entspannen und sanken nach und nach über Sirgals Hände nach unten, bis sie schließlich allesamt schlaff herabhingen. Der Kopf des Wesens sank zur Seite und legte sich an die Finger der Botin, die Augen des Tierchens waren geschlossen.
^Was konnte er viel anderes tun. Triss öffnete eine verborgene und versiegelte kammer, sah immer wieder hervor und holte etwas das Sirgal zur not schnell in einen Schlaf versetzte ohne ihr zu schaden. Dann verschloss er noch die Türe, sorgasm und war wieder ganz bei ihr.
Genau das war es auch, was Sirgal von ihm erwartete. Doch noch war absolute Ruhe.
Wieder vergingen Minuten, bis Ranae sich schließlich regte, zuckte und sich dann von Sirgals Händen abseilte, um sich von ihr zu entfernen. Es schien fast, als hätte er etwas angst vor ihr.
Er presste die zähne aufeinander und verbiss sich den Schmerz. dann griff er weit oben zwischen die Kiefer um die auseinander zudrücken, damit er seine Hand frei bekam. Es wurde Zeit das er das Mittel einsetzte.
Triss zog sich zurück. ging auf abstand und holte das Tuch um es zu tränken. "Sirgal?!" versuchte er sie wieder anzusprechen. "hey... alles ist gut..."