Sie drehte sich zu ihm aber nur kurz. "ich mach mir sorgen aber das habe ich dir schon gesagt." sie holte tief luft. "die hatten wirklich viel Zeit das ganze hier vorzubereiten, und.. ich befürchte das diese auch hinter dem Anschlag auf die einstige Herrin von Catelwod stecken. Sie planen es schon sehr sehr lange KhylLian und .. das macht mir sorgen." sie holte tief Luft. "Diese Mission welche du leitest ist gewissermaßen auch eine Feuerprobe dieses Hauses. Ein Versagen ist inakzeptabel.. du verstehst?"
"jaja.... na komm." Yaru brachte sie ersteinmal raus und schloss den Riegel. "Nuri bei fuß!"
Ril'afay nickte. "Xas und das nicht nur von dir. Die hatten die Rede davon und wussten das sie die lezte Erbin ist. Sie handeln aufgrund eines lange jahrzehnte geschmiedeten Planes. Und.. diese Elfen leben unter der Erde Khyllian aber es sind keine Drow!"
Yaru trat mit ihr hinaus und damit auch in das Sichtfeld der Soldaten die den Ring bildeten. "Yanni ich bring dich in den Hort besser diese männer bringen dich da hin, damit ich deine Mama suchen kann und du wartest dort verstanden?"
"Hmm, was weißt du noch? Irgendwas, dass uns behilflich sein könnte?"
Die Kleine klammerte sich noch fester an Yaru. "Nau. Bleiben... Nicht zu Ilfay... bei Mama..." Der Rest ging in Tränen unter. Einer der Soldaten staunte nciht schlecht, als er Yanni als die Tochter seines Vorgesetzten erkannte und kam näher.
Rilafay dachte nach und erzählte dann nocheinmal Haarklein alles über das was sie in der Vision gesehen hatte, aber sehr leise und abseitz des Marktes Noch wichtiger sie verwendete deschineth..
Ril'afay war froh über etwas zu sprechen das ihn von dem ablenkte was in hr vor sich ging. Die Worte um die Mutter herum enthielt sie ihm vor. Er hatte eine Aufgabe und sollte sichnicht von Gedanken beeinflussen lassen die seinen eventuellen Tot beinahlteten. Ihre Vorahnung diesbezüglich dieser dunkle schleier der traurigkeit war sehr stark und sie kämpfte dagegen an. Sie durfte nichst tun das den Plan der Göttin durcheinander brachte. Die Folgen wären fatal... also riss sie sich am Riemen. Hoffentlich würde Yanni nicht ausrasten und ihr vorhaben vereiteln.
Yaru blieb jedoch unerbittlich. "Nein kleiner Schatz du geht in den Hort bis die, die hier böses tun, hinter schloss und riegel sind es ist gefährlich! Schau der da wird dich zum Hort bringen ich muss mich beeilen damit ich deiner Mama helfen kann und dabei kannst du mir nur helfen wenn du in den Hort gehst."
Gemeinsam gingen sie zum Hort. Da kam ihnen schon eine der Betreuerinnen entgegen. "Jabbuk... Yanni ist weggelaufen."
Der Soldat nickte doch als er Yanni anfasste, zeigte sie deutlich, was sie davon hielt und schlug nach ihm. "Naunaunau... bleiben." Das Geschrei war groß.
"und habt ihr sie gesucht?" knurrte sie ungehalten.
"du kannst nicht bei mir bleiben!" sagte sie streng, bevor sie seufzte. "Du willst deine Mami wieder haben? dann warte im Hort und lass mich meine Arbeit tun!"