Requiem ging nocheinmal die linien ab währen Yaru auf Ilpha wartete bis sie bei ihr war, dann kam der große schnabel dicht neben Ilphas Kopf so das sie ein Auge anglozte. "hmmm... sie Blinzelte ein zwei mal, dann schien sie auf etwas zu sehen das sie um den Hals hatte. "ah.. Requiem hat seine Amulettschatzkammer geplündert hm?" sie kicherte kurz udn hob den Kopf bevor sie ihre linke Hand nach dem Kopf von Ilpha ausstreckte.
"nicht wehren Ilpha... lass es geschehen. "sagte Yaru so leise es ihr in der gestalt möglich war. Die klaue legte sich auf Ilphas Kopf dann schlossen sich die Lieder Yarus halb und sie drang in Ilpha ein. Außen klange s wie eine leises Singen von vögeln ein tirilieren pfeifen udn leises Zwitschern.... ein Plätzchen wo sie das was sie deponieren konnte deponierte fand sie schnell udn so richtete sie in Ilphas Hand eine kleiene Energieblase ein. "nicht.. wehre.. die hand wird sich etwas komisch anfühlen und viel kribbeln als wäre sie eingeschlafen, aber... das da drinnen.. gibt dir mehr kraft für hin und Rückreise..." damit ließ Yaru ihren Kopf wieder los.
"Vor dem tot von Requiems früherem Partner hatte er für mich eine Kugel in dem Zeitgefüge verborgen. Nur er kann sie holen. dieses Artefakt brauche ich nun jedoch.. hier lassen wollte ich es nicht, nicht wenn ich nicht da bin."
Yaru sah Tha'Risha an. "du.. bleibst bei Karzag an der Seite.. vieleicht.. erst warten wir ab ob Requiem die Kugel zurück bringt. ich weiß nämlich nicht wie weit er mit ihr je gegangen ist und ob sie die Gefahren dort schon bekämpft hat." damit ruhten ihre Augen auf Ilpha und Requiem im Zentrum des Kreises. "ach macht euch darauf gefasst das mindestens zwei oder mehr hier aus dem Astralraum herraus auftauchen und stress machen werden! wir werden also was zu tun bekommenn."
Ilpha brauchte eine Weile, bis sie sich gefangen hatte, dann folgte sie annähernd ruhig Requiem zum Altar. Davor blieb sie einen Moment stehen und sah den Stein an, das Bild des Wandlers im Kopf. 'Du schon wieder', dachte sie. 'Diesmal wird es wohl ernst...' Sie streckte die hand aus und berührte den Stein vorsichtig, bevor sie neben Requiem darauf platz nahm.
Der stein wurde schlagartig sehr warm.. nicht heiß aber.. warm! Requiem zuckte kurz mit der Hand zurück und fühlte dann tiefer.. na wenn das mal kein gutes Zeichen war. Er setzte sich zu ihr. "So wie wir es geübt haben Ilpha.. nur das es diesmal ernst wird.. eher als ich dachte aber.. es wird nicht ganz so lange dauern wie als wenn ich in einen Traum hinab steige. Vom sicheren Ort schnell zu der Falte und so schnell wie es geht wieder zurück, denn diee Kugel lockt sie wie das licht die Stechmücken!"
Ilpha nickte, doch ihr Gedanke galt noch immer dem Wandler. 'Ich hätte wohl besser blaue Haut...' Dann schloss sie die Augen und ließ sich auf Requiem ein. Sie bedauerte, die besondere Waffe nicht da zu haben.