'Er nickte gleich. noch etwas. versuch die geschöpfe gezielt ein stück unterhalb der Kehle zu treffen da wo bei uns das jochbein ein V bildet. Es ist die verwundbarste stelle. ansonsten in die Achelhhöhle oder von unten in den Rippenbogen aufwärtz. Ver siss ihren Rücken und ihre seite die sind gut geschützt.'
"Anatomie hättest Du mir auch etwas eher beibringen können..." schmunzelte sie. Ilpha strahlte Erwartung aber auch ruhige Sicherheit aus. Das hier war ihr schlachtfeld.
Er schmunzelte verlegen. ' naja.. du bist die erfahrene kämpferin... gut dann gehen wir los. Denk daran es werden viele kommen und sie werden schnell kommen .. je eher wir gehen desto besser ...versuch nicht sie alle zu töten das wird dir nicht helfen.' sgate er noch. und ging los. Er trat aus der Zohne hinaus und zwang dem draußen die ansicht seiner Anschauung auf. dann orientierte er sich und ging zielstrebig auf eine sternenkombination zu welche unscheibar da lag. Noch war da niemand der gefährlich werden konnte. als er die sterne erreichte er tastete er etwas das dann bläulich wie ein riss aufglimmte. 'bwael. ich werde meine Augen nun verdunkeln stell dich mit dem rücken zu mir das du nicht geblendet woirst und mach dirch darauf gefasst das der erste sehr schnell und hart kommen wird. die sind wie Geier!'
Requiem furh mit den händen über sein gesicht und verschloss so die Augen. gegen das Licht was bald kommen würde. dann tastete er nach dem Riss und öffnete ihn mit einer Spruchformel als der sich auftat sah man wie die blauen lichtstraheln beißend neben ihr aufzüngelten. und Requiem öffnete ihn so das er ohne mühen hineingreifen konnte.
Es war erst nur ein kreischen was man hörte dann kam ein orangrötlicher schatten sehr schnell näher und wurde immer größer.. im nächsten augenblick war er schon so dicht das man sah wie das Maul aufriss mit dem er Ilpha verschlingen wollte.
Ilpha wartete... ließ ihn näher kommen, dann duckte sie sich, drehte sich und stieß mit der Klinge nach oben in jenes Dreieck, dass Requiem ihr bezeichnet hatte...
Das schwert ging durch ins Maul hinauf. Doch Ilpha hatte keine Zeit lang darüber nachzugrübeln das wesen begann sich langsam aufzulösen als drei weitere kamen.. wieer so ein Orangeroter und zwei grünliche schlangenartige mit dicken armen und lanzen dolchartigen Klauen. 'ich bin gleich soweit!' sagte requiem angestrengt während er die Kugel aufnahm.
Bei Dreien wurde die Sache interessant. Ilpha war sich der gefahren nicht bewußt - sie hatte keinerlei Ahnung, was eine Verletzung hier für Auswirkungen auf ihren Körper haben würde - noch hatte sie eine Vorstellung davon, was ihr Körper im Außen grade tat oder auch nicht tat. Sie konzentrierte sich darauf, wie die Viecher sich näherten und bewegten, suchte nach Schwächen und reagierte nur, als es dann so weit war...
die grünen zuckten hin und her und schlugen mit den Klauen nach ihr. die orangeroten versuchten sie mit dem Maul zu erwischen. ' gleich...' keuchte Requiem.. 'gleich hab ich..'
Ilpha hielt die Grünen auf Distanz und stach nach dem Orangenen wie schon nach dem Ersten. Dabei blieb sie immer dicht bei Requiem, um ihn zu schützen...
weiter ekreischlaute kündeten mehr von diesen fiechern an. 'ich.. ich habs .. wir können los.' requiem war mit seinem rücken dicht bei Ilpha und berührte sie kurz. Dann lag eine hand auf ihrer Schulter. Die fiecher wollten an ihr vorbei sich auf Requiem stürzen.
"Nun beiß dir nicht die Zähne aus Tha'Risha.. er könnte eine Nummer zu groß sein. also sei vorsichtig!"
Jetzt wurde es wirklich eng. Die Biester verlangten Ilpha alles an Geschick und Erfahrung ab, damit Requiem nichts passierte! Damit er unverletzt davonkommen konnte, brachte sie ihn zügig in Richtung des sicheren Platzes - musste aber ob des Kampfes einen längeren und geschlungenen Weg wählen. Ilpha spürte, dass ihre Kräfte nicht ewig halten würden. Sie beschleunigte den Schritt und achtete mehr darauf, Requiem unverletzt zu halten, als sich selbst...
Das merkwürdige war das es hier kaum schmerz gab. sie sah das sie wunden hatte aber ... Schmerzen? Requiem bekam auch seine Hiebe a. als einige von den geistern die flucht ergriffen während ein paar Andere von etwas richtig großem Verschlungen wurde... Dann schnapte ein gewaltiges Maul nach Requiem Ilpha und dem artefakt. in letzter sekunde fielen sie in die sichere zohne die aufgrund des aufschlagens der Zähne oder was es auch war böse erbeebte. 'schnell weg hier!'
Karzag lachte leise dann rumste es wieder. Es waren große Feuerbälle die gegen den Tempel prallten und an der Mauer nagten. "ja mach nur weiter so, verausgab dich."