Karzag war an ihrer Seite. "langsam bleib im Dunkel.' flüsterte er. Der ganze Tempel lag noch dunkel und schwarz da. die Truppen des anderen kamen beständig näher.
"Du", sagte Ilpha sanft und leise. Scheinbar bekam niemand das Zwiegespräch mit. "Ich frage mich, was für Wege Du mir bieten kannst, wenn ich Dir ganz folgen würde..."
'such dir etwas aus und du kannst es erreichen...wenn du stark genug bist!' sagte ER
Yaru ging auf und ab.
"hmm.." summte er zustimmend. Doch Tzeench ist im moment hier. Er hat etwas vor.. damit steht dich wichtigste Kraft auf unserer Seite." Erbeobachtete. "schau... sie sind verwirrt weil wir uns nicht rühren."
Requiem trat herrein. "hier ist sie. "sagte er und kam auf den Ritualzirkel zu.
Seine Augen funkelten und er schmunzelte. Leise sagte er. "das ist gut!" Griff ihre Hand setzte sich derweil und ordnete die Beine an sihren platz und schloss die Augen. Es ging los.
Die fahrt war holprig wie immer Requiem setzte raft darein Ilpha mit zunehmen um sie nicht zu erschöpfen. Sie würde ihre Kraft brauchen wenn sie ihn gegen die Wesenheiten verteidigen musste. Schnell, schneller als sonst erreichten sie so den sicheren Ort.
'So wir sind da. nun gib acht. Wir brauchen nicht sehr weit über die Grenze hinaus zu gehen. das gefährliche wird sein, wenn ich die Falte öffne und die Kraft des Artefakts hinaus strahlt. wichtig schau nicht in das dunkle licht es wird dich sonst Blind machen. Ich selbst werde die Augen verbunden haben so das es mich nicht blenden kann. Ab dem Zeitpunkt bin ich vollkommen auf dich und deine Führung angewiesen. ich werde direkt in deinem Rücken bleiben und du musst uns so schnell es geht hier her zurück bringen und dann den Weg zurück folgen. Spar die energiereserve die Yaru dir gegeben hat auf um zurück zu uns zu finden. ich halte mich an dir fest. Verstanden?'
"Xas. Dann lass uns gehen!" Ilpha hatte die besondere Klinge fest gefasst und war inzwischen an ihr Gewicht und ihr Gefühl gewöhnt. Wachsam sah sie sich um...