Talyn konnte nur mit der schulteer zucken. "ich weiß es nicht. Tebryn ist im Training der Sargtline...Hilft ab und an bei der Rekruten ausbildung mit aus und Tut seit einem Monat auch den Wachdinsten folge leißten aber er gehört noch zu keiner festen Einheit. Und bei mir stehen noch zwei Begegnungen aus.. eine mit Kar'Yann und die andere mit Szor. solange hole ich auf was ich all die Jahre nicht lernenkonnte und sitz viele stunden vor den Büchern oder begleite Tebryn in die Trainingshalle um meine Schwerthand nicht einschlafen zu lassen."
Talyn drapierte sich wieder seitwärtz liegend vor den Kamin. "in zwei Jahren?" er grübelte. "mal sehen vieleicht Szors Rechte Hand? Auch wenn er diesen Sprachfehler hat scheint er doch ein recht Kompetenter Faern zu sein. Ein Mentor vondem man so einiges lernen kann..."
"So viel ich hörte, ist er früher anders gewesen. Irgendwas ist passiert, und seit dem kann er nicht mehr richtig sprechen. Er soll großmeister sein..."
Talyn nickte. "Xas. Er ist ein sehr erfahrener Fern mit einem großen potenzial und noch mehr Wissen. Ich denke das deine Frage keine Frage ist sondern eine Feststellung. Ich bin mir ziemlich sicher das er Großmeißter ist." sagte er und fing wieder an ihren Rücken zu kraulen. "Als Quellferuk sollte er diesen Status sowieso inne haben."
Er krabbelte weiter über ihren Rücken. mal sehr sanft dann ehher massierend... und er ließ ihr Zeit. Wenn sie nicht darüber reden wollte, würde er nicht drängen.
"Ich bin nach Sel Tac'Zil gekommen, um einen neuen Anfang zu wagen - so wie viele andere auch. Gelernt habe ich ... nichts, Geld hatte ich auch nicht mehr. Ian war freundlich. Ich suchte etwas, damit ich überleben konnte, lernte Isto kennen. Sie wies mich ein, half mir. Naja - ich bin geblieben."
Er nickte langsan und behielt seine gedanken an die vergangenheit für sich. Tja... hier gab es noch changsen... changsen wieder aufzusteigen, einen neuanfang zu wagen. In seiner metropole hätte sie zu der Blütezeit es selbst als Frau so schwer gehabt.
"Wieso ehrgeizig? Auch wenn ich nicht aus dem Adel stamme, heißt das nicht, dass ich ..." sie unterbrach ihre heftigen Worte, atmete erst mal tief durch und meinte dann: "Isto ist eine sehr liebe Freundin. Sie verließ die Badegewölbe und hat inzwischen Mann und Kind."