Er schmunzelte und lachte leise. "es ist besser als alles andere was wir zuvor hatten," er sah sie an. und seine Gesichtszüge wurden weicher. "es gefällt dir nicht hm?"
"meißtens benutzten wir die Küche da wir im allgemeinen recht wenig hier sind. Die Mädchen sind häufig im Hort, Tebryn in den Trainingshallen und ich.. naja.. Bücher.!"
"Und trotzdem liegt hier nicht mal ein Federkiel oder ein Pergament herum..." Sie drehte sich ihm zu. Traurigkeit lag in ihrem Blick. "Fühlt ihr euch denn hier nicht zu Hause?"
Er führte sie nach neben an in eine kleine Kammer, die er mit einem Schlüssel öffnen musste. "Das da.. ist meine Welt." es muss wohl talyns arbeitszimmer sein. Einige Bücher lagen da herum und ein schreibtisch mit federkiel pergamenten und all dem Zeug ein heilloses Durcheinander. "nun wenn ich das in der Wohnung verteile ... nagelt mich Tebryn an die Wnad fest außerdem würde Sabal die Bücher nur zugerne als Malunterlage gebrauchen."
Er schmunzelte wartete bis sie aus der Kammer hervor kam und schloss dann das Kämmerchen wieder zu. Während er leise zurück zum Kamin ging. "man hat uns das kleine haus hier zugeteilt um uns nicht gleich auseinander zu zerren. Vor allem wegen dn Mädchen, allen vorann Sabal. Ich denke sonst wären mein Bruder und ich in den jeweiliggen Bereichen untergebracht wo man uns schließlich einsetzt. ihn in die Heeresquartiere und ich wohl zu den unterkünften der Faern."