Talyn ebenso, was der kleinen feinen Narbe, ein überbleibsel der Kämpfe in der alten Heimat, ein spitzbübischen Ausdruck verlieh, denn es kräuselte sie etwas... "ihr Name ist Felynlay." sagte er und blickte sie an.
"Felynlay", wiederholte sie und grübelte, ob sie den Namen schon gehört hatte. "Ich glaube, der name fiel schon mal. Aber ich kann mich nicht an den Zusammenhang erinnern. Auch waren Kinder bei uns..."
"Das meinte ich nicht. Aber es waren Kinder in den Badegewölben, die aus der Gruppe der Neuankömmlinge waren, das weiß ich sicher. Was das angeht, ist sogar eine Neuerung eingeführt worden. Seit die Ilharess im letzten Sommer die Kinderfrau aus Hamaria hat holen lassen, steht den Kindern einmal in der Woche das große Becken zur Verfügung."
Er hob eine Augenbraue. "schwimmen? das ist gut!" er schmunzelte. Sabal mag Wasser nicht sonderlich. baden ist in ordnung aber Tauchen und schwimmen hasst sie. Wenn wird sie wohl von ihr gesprochen haben. meine kleine schwester hatte sie gern."
kar'yann war inzwischen wieder hergestellt. Nach der langen Rekonvaleszenz müsste auch Felynlay inzwischen in einem Zustand sein, derihr ein normales Leben ermöglichte. Wenn die Soldaten vor zwei Monaten miteinander gesprochen hatten, waren das Informationen, die frischer waren als alle, die Tebryn haben konnte...
Nur das Tebryn garkeine hatte außer das sie lebte. Schweigenwar ind em Raum... wenn da nichtd as leise knistern des Holzes wäre wäre auch absulute stille dort.
Fianna genoß auch das Schweigen - denn es hatte nicht die Form von peinlicher Stille. Sie nippte an ihrem Wein, lehnte sich schlißlich wieder im Sessel zurück und beobachtete Talyn.
Welcher nachdenklich sein glas drehte. irgendwann riss er sich aus den Gedanken hinaus. denn ändern konnte er im moment eh nichts und sah Fianna an. "möchtest du noch Wein?"