Er machte den Tee und goßß ihn auf. Wasser hatte er eh schon aufgestellt gehabt. Dann kam er mit der Kanne zurück. "so.. noch ein bischen ziehen lassen.. oh möchtest du eine Decke?"
Er kam dem frommen Wunsch nach und holte eine Decke um sie über ihre schultern um sie herum zu wickeln. "besser?" sagte er sanft und setzte sich dann in ihren Rücken.
Kichernde Mädchenstimmen kamen vom Flur. Talyn sah sich aprupt um und die Füße tapten im schnellen Lauf nach oben. "diese beiden .. manchmal nerven sie einfach nur."
"ich weiß. vor allem Sabal." sagte er. "Erelda kann, wenn sie will, für ihr Alter um einiges vernünftiger sein. aber im Moment... sind sie beide schlichtweg nur auf Höhenflug und jenseitz von allen guten Geistern."
Er sah sie ziemlich getroffen an. "ich.. " und wusste erstmal nicht was er sagen soll. "nau.. ich mein.. nicht ...hm.. " er überlegte. "vieleicht... ich mein.. cih hab keine ahnung... soetwas war nie teil meiner usbildung das.. ich meine.. ich kenne nur das einen die Matronen zur Prüfung bestellen lässt... bei rang hohgen durch sie selber oder jemanden den sie dazu bestellt.. das.. ich.. also... " er war erhlich. "ich hab davon keine Ahnung."