Er senkte den Blick und sah in das Feuer. während er seufzend noch ein Stück holz darauf legte sagte er. "Ich weiß warum sie nicht schläft Fianna... ich weiß es."
"Warte." sagte er schließlich. schob ihr die Decke wieder ganz über die Schulter udn stan dauf. Er ging aus dem Zimmer hinaus und suchte etwas... zumindest hörte es sich so an.
Ihr Blick wanderte von ihr weg zum Sessel, wo etwas weißes lag. Hinter ihr tauchte Talyn auf. "Darf ich?" Talyn sah die kleine Fragend an wie sie da aufschaute. "Was möchtest du?" "Meins .. da!" wieß sie auf das weiße im Sessel.
[schwarz? ich mein du hattest immer Weiß geschreibt?]
Es war etwas das wie eine Puppe geschnürt war. Kaninchen oder Hasenfell. Er nickte. "dann hol es dir. Du kannst das doch oder?" Sabal schüttelte mit dem Kopf. "Warum nicht?" "Il zhah ghil!" sagte Sabal. "wie bitte?" Sabal schmollte. "Wo ist die schwierikeit? Geh hin und hol sie." Sabal schüttelte wieder den Kopf. "Warum nicht?" Sabal wies auf Fianna. und zupfte dann an Talyns Sachen das er sich herunterbäugen sollte. Mit einem Seufzen tat er es. Die kleien Flüsterte etwas in sein ohr und Talyns Augen wurden groß. "ERELDA!!!!!!!!!!!!" nun rastete da wohl jemand aus. Er verschwand um die Ecke und rannte die Treppe herauf. Oben knallte eine Tür zu. der Rest der unterhaltung folgte in scharf gesprochenen Deshineth.
"Mach auf!" "nau!" etwas rumste. "Was soll das? warum hetzt du Sabal auf Fianna? und machst ihr angst mit irgendwelchen Lügen? Gehts in deinem Köpfchen gerade über? Spinnst du nun ganz?" "ich erzähl keineLügen!" fauchte das junge mädchen zurück. "sie ist doch genau deswegen hier!" "WAS gibt dir das recht darüber zu entscheiden? Du magst zwar aufgrund der Tatsache das du das Älteste Mädchen bist gewisse entscheidungen treffen dürfen aber.. Freulein! die se Frecheit hier die geht mir gerade gehörig zuweit! Unsere Mutter hat Tebryn und mir die Hauptverantwortung übertragen! und du führst dich auf als wärst du eine Ilharess.. es reicht hier langsam! Komm runter von deinem hohen Ross und spitz die Ohren.... DU solltest mal ganz schnell lernen was demut und Respekt bedeutet! " "sie ist eine...." kaum hatte Erelda dazu angesetzt das Wort auszusprechen rutschte Talyn die Hand aus. dnan herrschte schweigen. "du bleibst in deinem zimmer." sagte Talyn ganz leise und verließ das zimmer. zog leise die Türe zu und kam nach unten.
Sabal hatte am Fuß der Treppe gestanden und sah ihren bruder mit großen Augen an, der sich über das Gesicht wischte. "geh ruhig Sabal.. Fianna wird dir nichts tun, was Erelda gesagt hatte stimmt alles nicht.. geh ruhig ... " Talyn war wie Paralysiert. Sein Blick traf den von Fianna und er senkte ihn sofort. "es... tut mir leid." sagte er schuldig gerade ewtas getan zu haben was nicht in Ordnung war.
Fianna stand auf, ging zu dem Sessel und holte die Puppe für Sabal. "Komm zu mir." sagte sie freundlich und gab das Spielzeug an das kleine Mädchen weiter. "Das ist eine schöne Puppe." Sie ließ Talyn die Zeit, sich zu fangen - denn sie konnte sich sehr gut vorstellen, was da oben grade passiert war. Und sie hielt es für lange überfällig.
Sabal traute sich lange nicht, bevor sie langsam heran kam und dann die Puppe an sich drückte. Das Kaninfell hatte schon einge schmuseleien von der kleinen über sich ergehen lassen müssen.
Talyn kam wieder herrein und setzte sich in den anderen Sessel. Sah Sabal zu wie sie die Puppe zögerlich an sich nahm und dann verschwinden wollte. "Wo willst du hin?" "Erelda." "nau... lass sie alleine, sie ist wütend." "Ele?" Tebryn neigte den Kopf. 'weil sie ihren Kopf nicht durchbekommt!' hätte er gerne gesagt kam jedoch zur Überzeugung das die kleine das nicht verstehen würde. "sie hat etwas schlimmes gesagt und dafür eine Strafe erhalten und nun ist sie wütend." "Ele?" Talyn seufzte.
"Nun, Dein Bruder ist erwachsen, er sorgt für euch. Erelda ist nicht erwachsen. Ob sie will oder nicht - sie muß sich ihm fügen. Und das zu erkennen ist schwer für ein Mädchen, dass sich überschätzt."